Beiträge von march

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Taron
    Ich warte noch auf die Leute die sagen dass aus dem Foleo sowieso nie was geworden wäre ;)


    ich wundere mich gerade über die ganzen leute, die traurig darüber sind, dass der fooleo nicht erscheint ...


    das ist mal ne mutige und gute entscheidung vom CEO - respekt!


    bin gespannt wie der 12.09.07 gegen 'the beat goes on.' anstinken will ... es kann ja nur besser werden.


    grüße,


    march.

    10:58am - There's no taskbar, totally instantaneous app switching, no side-by-side windows. No cell radio (duh), the browser doesn't do video ("We think it's too slow... we'll do it in the future.")... but it does do Flash. Demo is over... "As you start using it the browser becomes a reall important part of the product. If I could do it again I'd put a faster processor in it. The video is jerky."


    jeff hawkins, all things digital-mitschrift


    nee, is klar. erste öffentliche bewertung des eigenen produktes ...


    [x] palm ist tot

    aloah!


    nachdem sich die telefoneinheit meines treo 650 in den letzten wochen nach dem einschalten bis zu fünf mal hintereinander direkt wieder abgeschaltet hat und am donnerstag dann meine acht jahre alte viag interkom sim geschrottet hat, war ich soweit, das telefon [mit einem hammer zu reparieren] austauschen zu lassen.


    frage der palm-service-hotline:


    ist in die simkartenhalterung etwas eingeklebt?
    nein? dann schicken wir ihnen eine neue zu.


    [vergleichsfoto wird nachgereicht]


    die übergangslösung scheint so einfach wie primitiv: ich soll einen zweilagigen streifen papier zwischen karte und halterung legen.


    und das erstaunlichste: bisher klappts - kein einziges selbsttätiges ausschalten mehr! :boogie:


    wenn doch alle probleme so eine einfache lösung hätten :oh-je:


    erfreute grüße,


    march.

    Zitat

    Original von Gwidion


    Klar kann ich mich zurück halten.


    wie man sieht :lacht:


    Zitat

    ... und es entsteht der Glaube, das es am Programm alleine liegt. :rolleyes:


    und dieser glaube hat sich inzwischen ja auch bewahrheitet.


    Zitat

    Hast Du schon Deine PIM Dateien etc. an CESD übermittelt, damit er mal versuchen kann den Fehler nachzuvollziehen?


    hätte ich Dir eine kopie schicken sollen, um vorweisen zu können, dass ich bisher keine zeit dazu hatte?


    Zitat

    was kannst Du außer "bei mir läufts nicht einwandfrei" beitragen? :verwirrt:


    nienichts. und deshalb bin ich jetzt auch raus hier, um das rauschen nicht noch weiter zu vergrößern.


    Zitat

    Falls das zu scharf formuliert war: Entschuldigung, aber für diese Kritik habe ich kein Verständnis.


    nöö, ich march scharf. allerdings verschließt sich mir bisher noch die logik, wie man ein fehler, der offensichtlich nur bei einer minderheit auftritt, einkreisen soll, wenn die mehrheit mit einem 'aber bei mir läufts doch' für rauschen sorgt ...


    bin raus hier,


    march.

    Zitat

    Skybert


    danke für den hinweis! [der link zu CESDs posting]


    nach installation der 60a-s5-german dateien [datiert auf 02.02.07, 1:19 uhr] kann ich hier keinen absturz mehr produzieren.


    ich danke allen, die ihre zeit investiert haben um zusammen mit CESD den fehler herauszufinden!


    beste grüße,


    march.

    Zitat

    Freibeuter
    Es gibt einen neuen Slipstream:


    ... und zwar angeblich seit "Mon Jan 29, 2007 8:21 pm".
    aber doch nicht so richtig?


    Zitat


    As always, URLS remain unchanged - was bedeutet: neue version mit alter bezeichnung ... :verwirrt:


    Zitat

    CESD schreibt dazu:


    ... in nachricht #73024 ...


    Zitat

    Vielleicht hilft Euch das ja weiter.


    ja, danke! dann werde ich erstmal updaten, bevor es hier weiter geht.


    er schreibt übrigens dort was von einem 'shadow-plan-fix' - ist das vielleicht ein gemeinsamer nenner? [hier: shadow 4.3.1]


    ach, und würden bitte die 'aber bei mir läufts' poster sich zurückhalten? das nützt mal gar nix ...


    freundliche grüße,


    march.

    Zitat

    treolé
    PimlicoSupport schrieb mir folgendes


    hast Du ihm deutlich gemacht, dass es sich um die deutsche version handelt?
    er verlinkt ja scheinbar auf die englische.


    wie beim jahreswechsel-problem schon hier festgestellt wurde, scheint es einen unterschied zwischen deutscher und englischer version zu geben?


    freundliche grüße,


    march.

    okay, nun habe ich etwas mehr zeit:


    treo 650
    software 1.20-ENA
    hardware A
    date bk v. 6.0a-s4 deutsch
    registriert.


    gab es für das jahreswechsel-problem eigentlich eine definitive lösung?


    derzeitiges workaround:
    einstellen -> datum & zeit -> bis 26.01.07 oder ab 02.02.07: läuft ohne probleme.


    wer hat muße und testet den unterschied zwischen s4 deutsch und s4 englisch?
    wer verfolgt die englischen diskussionen? gibt es da was zu unserem problem?


    freundliche grüße,


    march.

    Zitat

    Pallas05
    Bei mir tritt das Problem mit der Today Ansicht auch wieder auf und zwar seit dem 27.01.07. Sozusagen über Nacht.


    hier das gleiche. grrr.


    weder dbscan noch custom views löschen hilft was.
    datum auf 26.01. hilft was. na super. lebe ich halt in der vergangenheit.


    in kombination mit den andauernden abstürzen der telefoneinheit bin ich inzwischen soweit, den treo mehrmals täglich gegen die wand klatschen zu wollen :angepisst:


    roll on october, roll on iphone.


    genervte grüße,


    march.

    Zitat

    Cecil Ingram Connor


    Funktioniert bei Streams von Apple leider nicht.


    jou. hab ich dann leider auch feststellen müssen. :oh-nein:


    schade,


    march.

    Zitat

    Buddy1969
    Das Gerät ist über ein Jahr im Einsatz (keine Garantie mehr) und zeigt die Symptome erst seit Kurzem.


    wo ich gerade diese überschrift sehe - so ein problem hab ich auch bei meinem zwei jahre (?) alten treo650: seit ca. november schaltet sich öfter mal das telefon selbsttätig ab.


    teilweise ohne den abschaltklang abzuspielen.


    doof, wenn man das nach ein paar stunden erst feststellt ...


    hatte irgendwie vermutet, dass es mit den letzten datebk6 updates zusammen hängt, aber hab bisher noch nicht weiter geforscht.


    sind ja interessante fakten in diesem thread.


    ach wenn es doch schon wieder oktober wär ...


    abwartende und thread abonnierende grüße,


    march.

    Zitat

    B@tze
    OT : Wie lässt sich der Stream der Keynote abspeichern ?


    da Du einen apfel hast, ist der befehl curl ziemlich interessant :oh-ja:


    grüße,


    march.

    Zitat

    otnemem
    kann auf Wunsch fehlende Bibelübersetzungen zumailen.


    das wäre super. mail ist unterwegs.


    Ihr seid meine helden. mag sich vielleicht noch jemand an meine lieblingsübersetzung, die ngü begeben? [bereits erhältliche bücher in der rechten leiste als pdf]


    das wäre der oberhammer. :boogie:


    großes danke & beste grüße,


    march.

    Zitat

    agruener
    Aha, danke


    bitte, gerne.


    Zitat

    und wie suche ich den Hr. Eßer, mit scharfem "ss" ? Das geht so nicht...


    das stimmt. ist mir bisher noch nicht aufgefallen.


    wenn Du weißt, wie er mit vornamen heißt [z. b. wolfgang] erreichst Du ihn mit eingabe von 'WE' am schnellsten.


    Zitat

    Jaja, ich weiss, ich könnte ihn auch mit Doppel-S schreiben...


    wohl doch mehr bug als feature :weint:


    grüße,


    march.

    Zitat

    agruener
    Wie funktionieren Umlaute oder Sonderzeichen in den Kontakten ? Wenn ich innerhalb der Kontakte z.B. nach Müller suche, dann tippe ich das M und dann ein u und dann (wie ich es gewohtn bin) die "Alt-Taste" um zum "ü" zu springen.


    hi!


    die lösung ist einfach: in diesem fall nach muller suchen.
    also umlaute durch den einfachen vokal ersetzen.


    ob das ein bug oder ein feature ist, soll jemand anders entscheiden ;)


    beste grüße,


    march.