PIM-Conduit-Sync von Palm-Desktop auf Outlook und zurück: hier Kontaktfotos - klappt das?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebes Forum,


    wieder einmal komme ich mit einer Softwarefrage zu Euch:


    Derzeit nutze ich meinen TX mit dem Palm Desktop und habe div. Kontakte mit Fotos versehen.


    Frage: wenn ich nun den "PIM-Conduit-Sync" von Palm-Desktop auf Outlook umstellen und dann synchronisieren würde, würden dann die Kontakte (früher Adressen) dann MIT Bild auch im Outlook erscheinen? Ich selbst kann es nicht ausprobieren, da ich kein MS Outlook besitze.


    Bestimmt hat das schon einer von Euch ausprobiert? SkyBert, hattest Du dieses Prozedere schon mal durchgeführt?


    Ist eine "Umschaltung" zwischen den PIMs problemlos möglich? Klappt das auch mit dem Kontakt-Foto?


    Fragende Grüße, Sergej

  • Zitat

    Original von zmozmo
    ...würden dann die Kontakte (früher Adressen) dann MIT Bild auch im Outlook erscheinen? ...


    Nein, denn das Photo wird als als Datei "ContactPicture.jpg" den Kontaktnotizen beigefügt. D.h. syncronisiert wird das Photo, jedoch ein Erscheinen MIT Bild im Outlook ist nur mit Addon mögl. (z.B. Agendus f. Outlook, dort aber nur die unter Agendus eingel. Photos). Man öffnet das Photo einfach manuell, wenn man will.


    Grüsse

  • Mmh, die Antwort von Renrew irritiert mich ein bisschen. Hoffe, dass wir vom gleichen Ansinnen reden. Also, so habe ich deine Frage verstanden:
    du hast in deinem TX in der Kontakte-Anwendung diverse Kontakte mit Foto. Und jetzt willst du wissen, ob die Fotos auch in Outlook zusammen mit den Kontakten erscheinen.


    Meine Antwort: Ja, zumindest unter Outlook 2003. Die Synchronisation erfolgt in beide Richtungen.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Mmh, die Antwort von Renrew irritiert mich ein bisschen...


    Korrekt, unter Outlook 2003 wird das Photo etspr. Skyberts Schilderung beim öffnen des Kontaktes angezeigt, das liegt an dem erweiterten Kontaktformular, welches mit einem zus. Feld verknüpft. Dieses einzurichten ist jedoch bei den anderen Versionen (IMHO auch in Ver. 2007) nicht unerheblich. Das Formular dann entspr. anzupassen wäre grunds. trivial.

  • Na ja, ob's was anzupassen gibt, wissen wir ja noch nicht. zmozmo hat nicht seine Outlook Version genannt.
    Mit Outlook 2007 Beta funktioniert's übrigens auch. Allerdings muss man Pocket Mirror XT von Chapura für die Synchronisation nehmen. Die normalen Palm Conduits packen das noch nicht.

  • vielen Dank für die Hinweise. Da ich KEIN Outlook habe, habe ich mir zugegebener weise auch keine Gedanken über die Versionsnummer gemacht... sorry.


    Mich würde halt interessieren, ob ALLE Kontaktinformationen, die derzeit im Palm Desktop 4.2 sowie auf dem Handheld vorhanden sind, bei einem späteren Umstieg auf z.B. Outlook (neuere Version halt) erhalten bleiben.


    Besonders die Kontaktfotos, die ja momentan im Palm UND Palm Desktop enthalten sind, sollten bei einem Umstieg auf Outlook auch vom Palm nach Outlook übernommen werden. Ich hätte keine große Lust die einzelnen Fotos in Outlook ERNEUT den entsprechenden Kontakten zuzuordnen...


    Viele Grüße, Si