DateBK - Daten sichern und Umzug auf neuen Palm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    ich möchte heute noch beginnen meinen TX neu zu installieren, weil er ständige softresets macht. Mir wärs verdammt wichtig nicht alle Einstellungen neu machen zu müssen. ist der von Skybert vorgeschlagene Weg nun der richtige oder nicht? ich möchte tunlichst vermeiden nochmal alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen.


    Ach ja und bei dieser Gelegenheit: wie kann man auf den AlarmManager von DateBk6 zugreifen? Ich finde den in keinen Menüs.



    Schöne Grüße
    da Beda

  • Du greifst über die EInstellungen -> Alarme auf den "Alarmmanager" zu das ist alles.
    Z Deiner eigentlichen Frage: Ich weiß zwar nicht, ob das folgende Skyberts Tipp entspricht:
    Alle wesentlichen Einstellungen sollten in der Datebk.pdb enthalten sein. Wenn diese umzieht, dann auch die Einstellungen. Aber ohne Gewähr...

  • Bitte entschuldigt, aber wenn ich unter "Opt./Einstellungen" den Unterpunkt "Alarme" aufrufe dann bekomme ich folgenden Dialog:

    Und der sieht definitiv anders aus als der den ich in meinem vorigen Beitrag dargestellt habe. Ich bin nicht am Alarm-Einstellungsdialog sondern am Alarm-Manager von DateBk6 interessiert bei dem man eine Übersicht über die als nächstes anstehenden Alarme sieht.


    Schöne Grüße
    da Beda


    Ich verwende die Version 6.1a,s0

  • Hi Beda22,


    ich glaube, man kann den Alarmmanager nur in der Today-View (Tagesansicht?) aufrufen (entweder durch Tippen auf den "Wecker" unten oder über Menü-M).


    Das geht also nur, wenn diese Seite überhaupt unter options - preferences - views (Optionen - Einstellungen - Ansichten ?) überhaupt aktiviert ist.


    Ich hoffe, das war trotz der englischen Ausdrücke halbwegs verständlich (ich benutze die englische Version von DateBk).


    Tschüß, Rainer.

  • OK, wie versprochen. Ich hab also nach einem HardReset des TX folgende Dateien mit NVBackup zurück gespielt (Vorher hab ich versucht mit FileZ zurück zu kopieren, das hat nichts gebracht.):
    AddressCitiesDB, AddressCountriesDB, AddressCompaniesDB, CalendarLocationsDB-PDat, CalendarDB-PDat, ContactsdDB-PAdd, ContactsANIndex-PAdd, ContactsBDIndex-PAdd, MemosDB-PMem und TasksDB-PTod
    zusätzlich noch Datebk6DB und DateBk6-Resources


    Bei der letzten bin ich mir nicht sicher ob sie notwendig war aber es hat insgesamt sehr gut funktioniert. Es waren sofort alle Kategorien, alle Vorlagen und alle gespeicherten Ansichten von DateBk wieder da. Auch alle Orte der Kalendereinträge waren noch vorhanden, die Geburtstage wurden gleich wieder in DateBk angezeigt und alle Orte und Länder in den Kontakten sind auch noch gespeichert.


    Die einzigen zwei Minuspunkte waran:
    1.) einige einzelne Einstellungen waren weg (zB ausgeblendete Aufgaben)
    2.) Die Icons und Farbfestlegungen der Kalenderkategorien waren weg.


    Aber wie gesagt ein zurück kopieren hat nicht gereicht es musste alles mit NVBackup zurück gespielt werden.



    Schöne Grüße
    da Beda