Alarme nicht auf allen Geräten synchronisieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palmgemeinde!


    Mein "kleiner" Bruder fragte seinen "großen" Bruder (mich) etwas über den Palm und der konnte ihm keine rechte Antwort geben. Vielleicht habt ihr Cracks aber eine:


    Zitat

    Hallo Bruderherz,


    ein Kollege hat jetzt seinen Palm M515 am Firmenrechner und Privat-PC eingerichtet.
    Wenn man einen Termin mit Alarm einstellt, dann klingelt es 3x (Palm, PC Firma, PC Zuhause).
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu begrenzen, dass es nur auf dem Palm oder PC klingelt?


    Gruss
    Frank

  • Tsts.. vielleicht sollte man noch wissen, womit der Kalender synchronisiert wird.
    Beim Palm-Desktop jedenfalls kann man unter Optionen/Alarm die Alarme auch abschalten.
    Bei Sync mit Outlook kommt's wie immer darauf an, was man für Conduits/Software benutzt.. jedenfalls habe ich bei meinen diversen Test-Installationen auch schon irgendwo eine Option gesehen, wo man die Übertragung der Alarme nach Outlook abschalten konnte (war glaube ich bei CompanionLink bzw. deren DoubleLook).

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Ja ganze abschalten geht schon. Aber wenn ich meinen Bruder bzw. dessen Kollege richtig verstanden habe, will er z.B. einen Alarm nur auf einem von seinen 3 Geräten hören, also z.B. nur auf dem Palm und im PIM des Büro-PCs bzw. Privat-PCs nicht.


    Meiner Meinung geht das aber nicht. Ich kenne keine Sync-Software, die das könnte.

  • Du meinst das nur geschäftliche Termine klingeln, die privaten aber nicht?
    Da müsste man wahrscheinlich zwei Programme benutzen oder sowas umständliches, aber ich kenne auch nicht alle Programme für Termine.

  • Nein, denn ich nehme an, der Kollege meines Brudes meint das so:
    egal ob privat oder geschäftlich, es soll nur auf einem der 3 Geräte, z.B. Palm, der Alarm aktiv sein. Bei den anderen beiden nicht.


    Ich vermute mal, dass dahinter der Wunsch steckt, dass wenn man abends nach Hause kommt und Outlook oder den PalmDesktop startet, dann nicht alle Termine des abgelaufenen Tages alarmiert werden. Denn diese hat man ja tagsüber schon auf dem Palm zur Kenntnis genommen.


    Mir persönlich ist das völlig wurscht. Bei meinem Outlook 2002 kann ich mit einem Klick auf "Alle schließen" (wie auch beim Palm) alle Alarme wegklicken und habe meine Ruhe. Mit diesem einen Klick kann ich gut leben. Andere Leute offensichtlich nicht. ;)

  • Hallo!
    Ich weiß jetzt nicht ob der Beitrag in diesem Thread richtig ist, jedoch hab ich nichts passenderes finden können.
    Ich hatte desöfteren das Problem, dass ich bei Terminen, Aufgaben, etc. welche mit einem Alarm versehen waren, diese plötzlich nach der Synchronisation doppelt hatte, sowohl im Outlook 2003 als auch auf dem Treo 650.
    Ich denke, dass dies damit zusammen hängt, dass ich z.B. auf dem Treo einen Alarm ausgeschalten habe und der Termin in Outlook noch einen Alarm aktiv hatte - deshalb der doppelte Eintrag.
    Falls Ihr dasselbe Problem habt und wie ich, nur auf einem Gerät erinnert werden möchtet, dann kann im Outlook unter "Extras/Optionen/Weitere/Erweiterte Optionen/Erinnerungsoption" diese Funktion abgeschaltet werden. Dann kann man zwar im Outllook einen Termin mit Alarm versehen, jedoch klingelts dann nur auf dem Palm und die Einträge werden nicht verdoppelt. So klappt´s zumindest bei mir!


    Gruß,
    elpatronpablo

  • Genau, soll er doch im Outlook die Alarme ausschalten. Das heist ja nicht das sie ganz weg sind sondern nur das Outlook sie nicht meldet. Das mit den doppelten hatte ich auch. Lösung habe ich die selbe genommen. Outlook stumm stellen.