Outlook-Exchange-Hotsync-Fehler

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  • Guten Abend liebe Palm Gemeinde,


    habe jetzt 1 Tag mit der Installation meines Treo680 verbracht. Sehr zeitaufreibend.


    Jetzt ist alles vom Treo650 auf dem Treo680.
    Auch der Outlook Sync mit Chapura Pocketmirror hat geklappt. Doch jetzt nicht mehr. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen kommt jetzt folgende Fehlermeldung:


    Auf diesem Computer wurde ein Konflikt in den Conduits für Microsoft Exchange ActiveSync festgestellt. Bitte beheben Sie das Problem. 12/15/06 17:46:39
    HotSync-Fehler: Eine Anwendung hat die Synchronisierung abgebrochen oder konnte nicht auf eine HotSync-Anforderung antworten. Stellen Sie sicher, dass derzeit keine Daten mit Anwendungen wie Palm Desktop oder Install Tool bearbeitet werden. (8009)


    Ich kann leider nicht damit anfangen.


    Und dann kommt noch folgende Fehlermeldung Siehe Anhang.


    Ich bin für jeden Tipp Dankbar.


    Ich habe schon Chapura deinstalliert->PC Neustart -> Palm Deinstalliert ->Neustart -> alles wieder installiert...


    Schönen Abend,
    Philipp


    PS: Mein Treo fliegt heute noch aus dem Fenstag...

  • Guten Morgen,


    ich habe jetzt Chapura Pocketmirror und Palm Desktop deinstalliert, da der Sync mit Outlook weder mit Chapura noch mit dem Palm Sync geklappt hat.


    Auf einen Tip von Bertram hin:
    http://www.skybert.de/anleitungen/tipps/con_del.htm
    habe ich mal die verwaisten Conduits mir NACH der Deinstallation angesehen.
    Meine Registry verweist weiterhin auf alte Conduits bzw. ist noch einiges von Palm vorhanden.


    Jetzt ist meine Idee:
    Den Palmdesktop in einen neuen Ordner installieren.
    Ich werde im nächsten Schritt alle Conduit Programme Deinstallieren (z.B. Worldmate, Secret, usw...)


    Jetzt meine Frage an die Profis: Kann ich bedenkenlos einfach alle PALM Einträge weglöschen, um dann eine "saubere" Installation durchzuführen?
    Oder muss ich noch etwas beachten?


    Bin für jeden Tip dankbar.
    Schönen Samstag und bis bald,
    Philipp

  • So, ich schon wieder:


    Ich wollte kurz das Nexave Forum informieren:


    Es gehhht....


    Das nenne ich mal super Service. Bei Pocketmirror kann man aus dem Programm heraus ein Fehlerprotokoll erstellen. Gestern abend abgeschickt und eben die Lösung gesendet bekommen.


    Es lag an meinem Exchange Active Sync Konto in Versamail. Das hat da gemeckert...


    Konto gelöscht und jetzt geht es wieder!


    Da bin ich echt froh.


    Ich muss mal sehen wie ich wieder Exchange Active Sync mit Outlook Exchange wieder hinbekomme.


    Bis bald und einen schönen Abend.
    Philipp