Datendoppelung bei Sync von TX an 2 PC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    Als stolzer Besitzer eines neuen TX will ich meine Outlookdaten am Privaten PC und dem PC der Arbeitsstelle synchronisieren, um auf beiden PCs gleiche Daten zu haben.
    Leider meldet Hotsync:
    "Dieser Handheld wurde mit einem anderen Computer synchronisiert. Falls der andere Computer mit denselben Exchange-Daten synchronisiert wurde, kann es zu einer Duplizierung von Daten kommen."
    Sofern ich die Synchronisierung nicht abbreche habe ich einige Daten doppelt, andere nicht?
    Mit meinem alten Ipaq hatte ich diese Problem nie? Woran liegt's ? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
    JS

  • Das ist leider eine alte Krankheit der Outlook-Conduits. Beim ersten HotSync wirst du zahlreiche Duplikate haben. Ich habe mir deshalb schon vor Jahren das Palm-Programm "UnDupe" gekauft. Das findet zuverlässig die Dupletten. Dann wieder syncen. Danach nochmals Undupe drüber laufen lassen. Von Sync zu Sync wird's besser. Ganz vermeiden, lassen sich Duplikate leider nicht.


    Es gibt zwar auch Duplikat-Entfernprogramme für Outlook auf dem PC. Aber meist merke ich erst bei Benutzung des Palms, dass ich doppelte Einträge habe. UnDupe habe ich auf dem Palm und deshalb immer dabei, so dass ich gleich das Programm starten kann.


    http://www.stevenscreek.com/palm/undupe.html

  • Hallo,


    Rechtsklick auf das Hotsync-Symbol in der Taskleiste, dann "Benutzerdefiniert", dann Doppelklick auf auf einen der Outlookeinträge, dann "Einstellungen", dann bei Konfiktlösung "Handheld hat Vorrang" auswählen, und das Häkchen bei "Wählen Sie diese Option für die Synchronisierung mit mehreren PCs". Fertig. :)


    Natürlich musst Du an allen Rechnern jeweils für Adressen, Kalender etc. so einstellen.


    Dieter Dahmen

  • Vielen Dank für die Tipps,
    Zum einen bin ich erst einmal die störenden Duplizierungen los, ohne meine ganzen Eintragungen durchforsten zu müssen. Das erleichter die Sache.
    Allerdings befriedigt mich die dauernde Undupe-nutzung nicht so recht.


    Wenn ich dem Handheld bei allen Syncs Vorrang gebe, dann verliere ich doch die während meiner Abwesenheit von Mitarbeitern im BüroPC eingetragen Termine??? Das könnte peinlich werden.


    Ich suche eigentlich nach einer echten Synchronisation, die die Termine von beiden PCs incl der von mir auf dem TX zwischenzeitlich eingetragen Termine zusammenführt.


    Jürgen

  • Zitat

    Original von Balak


    Wenn ich dem Handheld bei allen Syncs Vorrang gebe, dann verliere ich doch die während meiner Abwesenheit von Mitarbeitern im BüroPC eingetragen Termine??? Das könnte peinlich werden.


    Probleme gibt es nur, wenn ein bereits vorhandener Termin, oder ein Adresseintrag in Outlook und im Handheld geändert wird. Neue Termine, bzw. nur in Outlook oder im Handheld vorgenommene Änderungen werden normal synchronisiert.