Palm TX, AOL und Router ohne gespeicherte Zugangsdaten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    Habe folgendes Problem. Ich will per Palm TX online gehen, Internet, Emails etc.


    Habe einen WLAN-Router, der die Zugangsdaten fuer Internet jedoch nicht gespeichert hat!! Ich gehe ueber AOL ins Netz und die Zugangsdaten sind auf dem Rechner gespeichert, d.h. sie werden jedesmal von Rechner an Router und dann Modem gesandt.


    Ich bekommen eine einwandfreie WLAN-Verbindung zwischen TX und Router hin, allerdings weiss ich nicht, wie ich jetzt die Zugangsdaten fuer aol eingeben kann.


    Wer kann helfen?
    Gruss

  • Soweit ich weiß ist es leider nicht möglich dem Router via TX die Daten zu übermitteln. Es könnte sein, dass es funktioniert wenn erst ein "vollwertiger" Rechner die Verbindung herstellt. [das ist doch irgendsoein einwahlprotokoll pppoe oder so? ?( ]
    Aber am komfortabelsten ist es die Daten in den Router einzugeben und diesen alles automatisch zu machen. Was spricht dagegen?

  • Zitat

    Original von Atarifever
    Die Daten sind nicht im Router eingespeichert, weil darueber verschiedene REchner mit verschiedenen Anmeldungen online gehen. Habe auch schon probiert mich einzuloggen, wenn ein Rechner online ist. Auch das hat nicht funktioniert.


    Achso... das ist natürlich unpraktisch. Leider weiß ich dann nicht weiter.


    gerade noch so gefunden:
    http://www.1src.com/forums/showthread.php?t=99742


    http://www.forum330.de/hardware/hardwarefaq_he330.php
    -> - Einen PPPoE-Treiber gibt es für PalmOS noch nicht, so daß eine direkte Verbindung mit dem DSL-Modem nicht möglich ist.


    quellen schon älter aber vielleicht weiß ja jemand anders was