Treo680-Telefonanwendung: Wählen v. maskierten Kontakten / Speichern von Pausen u. weiteren Ziffern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich verzweifel grad, entweder hab ich Tomaten aufn Augen oder Palm hat in der Telefonanwendung des Treo680 was vergessen:


    1.
    Ich hab meine privaten Einträge maskiert.
    Die Suche findet zwar den maskierten Eintrag, aber wie wähle ich dann die dahinter abgespeicherten Nummern?


    Ein Klick auf den maskierten Eintrag und Eingabe des Paßwortes öffnet bei mir sofort die Kontaktbearbeitung, ein Klick auf Fertig maskiert den Eintrag wieder.
    Also keine Chance, nach der Eingabe des Paßwortes erst einmal die Nummern des Eintrags zu sehen und die zu wählende Nummer auszuwählen?


    2.
    Ich möchte bestimmte Nummern über eine CallingCard anrufen.
    Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit in den Kontakten, wie z.B. bei jedem Handy üblich, nach der Einwahlnummer ein Pausenzeichen (z.B. p oder *) und dann die Ziffern für PIN-Nummer und Zielrufnummer so abzuspeichern, daß sie auch korrekt mit Pause gewählt werden.
    Die einzige Möglichkeit für sowas hab ich in den Favoriten gefunden.


    Bei meinen SE- und Nokia-Handys kann man sowas auch auch manuell ausführen (also erst Einwahlnummer anrufen und dann übers Menü "DTMF senden" eine andere Nummer ausm Telefonbuch suchen und senden), hat jemand sowas mit dem Treo680 schon mal gemacht?

  • Hallo nochmal,


    nutzt von euch Treo680-Usern keiner auf privat gesetzte Telefonbucheinträge und will diese anrufen? ?(

  • Das Problem mit den Wählen von Pausen hatte ich jetzt erstmals auch -- Recherchen zum Thema fanden z.B. diesen Thread: <Pause> bei Treo 650 in TelNr. speichern.


    Fazit leider: Echte Pause im Adressbuch geht nicht, nur der erwähnte Workaround über die Favoriten -- IMHO keine gute Antwort, schon gar nicht für ein "Smart"phone.


    Weiss jemand von einem Utility/Hack/Patch/anderer Anwendung, der/die/das das verbessert? Keine Ahnung ob die Programmierschnittstellen das überhaupt hergäben (bin auf Palm nur Anwender).

  • Puh ich dachte schon ich würde das als Einziger nutzen.


    Zitat

    Original von TreoMatt
    Das Problem mit den Wählen von Pausen hatte ich jetzt erstmals auch


    Für mich bleibt aber das Problem mit den auf "Privat" gesetzten Nummern immer noch bestehen.


    Klar, man setzt sie auf "Privat" um sie vor zugriff oder ansicht durch Fremde zu schützen.
    Aber telefonieren möchte ich schon gern mal mit den Leuten.
    Warum muß ich dann die komplette Sicherheit auf "sichtbar" stellen, wenn ich doch nur mal kurz in einen maskierten Eintrag reingehen und eine Nummer wählen will?
    Geschweige denn, daß die Sicherheit dann auf "sichtbar" bleibt.


    Auch klar, daß man im Telefonbuch eine maskierte Nummer anklicken und durch Eingabe des Paßwortes sichtbar machen kann.
    Aber Anwählen geht da nicht, oder irre ich mich da?
    Ich lande nach Eingabe des Paßwortes immer gleich im Bearbeiten-Dialog, dort kann man keine Nummer anwählen.
    Und ein klick auf "Fertig" maskiert den Eintrag wieder ?(

  • Die Lösung heißt TakePhone (Googlen)
    Es erlaubt im Menü das Eintragen einer Callingcard, sogar mit definierbaren Regeln (z.B. alle Nummern, die mit 0042 anfangen wählen folgende Nummer vor der eigentlichen Telefonnummer)
    Vorteil:
    Mehrere Callingcards, die automatisch genutzt werden, d.h. im Telefonbuch kann ich meine normalen Nummern abspeichern und Takephone wählt dann die günstigste Calling Card oder eben direkt durch, je nach Regelerstellung).


    Gute Sache.


    Ich schwöre darauf, aber seit heute hab ich auch wieder ein Problem. Nutze seit heute eine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto. Diese kann über Sprachwahl Nummern an das Handy weiterleiten. Leider übergibt trotz aktiviertem Takephone das Bluetooth die Nummer direkt an die Telefonsoftware des Treo. hmmmmm.
    aber sonst: TOP!


    Hoffe ich konnte helfen.