Beiträge von TreoMatt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das Problem mit den Wählen von Pausen hatte ich jetzt erstmals auch -- Recherchen zum Thema fanden z.B. diesen Thread: <Pause> bei Treo 650 in TelNr. speichern.


    Fazit leider: Echte Pause im Adressbuch geht nicht, nur der erwähnte Workaround über die Favoriten -- IMHO keine gute Antwort, schon gar nicht für ein "Smart"phone.


    Weiss jemand von einem Utility/Hack/Patch/anderer Anwendung, der/die/das das verbessert? Keine Ahnung ob die Programmierschnittstellen das überhaupt hergäben (bin auf Palm nur Anwender).

    [Ich vermute schwer dass das schon mal diskutiert wurde, weiss aber nicht wie danach suchen -- meine naiven Suchversuche brachten nix zu Tage.]


    Der Palm speichert ja in manchen built-in Anwendungen (z.B. im Adressbuch) bereits eingegebene Werte -- wenn ich z.B. beim Ort einmal "Sindelfingen" eingegeben hatte, und das nächste Mal "Si" eingebe, steht da schon "Sindelfingen".


    Diese Suche ist nicht case-sensitive, und das Ergebnis ersetzt den bereits getippten Text. Wenn ich also beim ersten Mal blöderweise "SindelFingen" eingeben habe, dann kriege ich danach immer den Eintrag mit großem F, selbst wenn ich es nochmal komplett (und mit kleinem f) eingebe! Als Ergebnis kann ich nie wieder (ohne relativ umständliche Tricks) die richtige Schreibweise eingeben -- was als Hilfe gemeint war ist nun extrem im Weg.


    Deshalb meine Frage: Wo speichert der Palm (bzw. mein Treo 680 falls das einen Unterschied machen sollte) diese Einträge, und wie werde ich sie wieder los? Am besten nicht alle, sondern gezielt den einen falschen ...


    Danke für Eure Hilfe, und ich nehme gerne einen Pointer in eine FAQ ... :)

    Sieht so aus als gäbe es Hoffnung -- bekomme gerade von Florent Pillet, dem Findhack-Entwickler, die Nachricht dass er eine Idee hat was er fixen muss:

    Zitat

    I just received very useful information from a fellow developer who encountered a similar crash with another hack on 680 and who found a workaround that kinda worked in his case. As soon as I have the time I'll try this with Findhack and see how it goes.


    Bis auf das "As soon as I have the time ..." klingt das doch ganz vielversprechend. Ich habe ihm jedenfalls ganz uneigennützig meine Bereitschaft zum Betatest avisiert. :D

    Ist für Euch vielleicht kalter Kaffee, aber war für mich neu -- habe ich "entdeckt" beim rumspielen ob der Alt-Patch bei mir vielleicht auch nicht tut:


    Eine Eingabe von Enter nach drücken von Alt ist gar nicht nötig, man kann direkt weiter schreiben -- "günstig" lässt sich als "gu[alt]nstig" eingeben.


    Der Alt-Patch tut bei mir übrigens problemlos, mein letzter Softreset ist vom 30.12. -- regelmäßige nächtliche Backups mit BackupMan (V1.55) haben nie zu einem Softreset geführt -- da müssen kompliziertere Kombinationseffekte zuschlagen, IMHO.

    Hah, danke, Stero, für den Hinweis und Link -- es war in der Tat ein solcher, allerdings hatte er wie ich jetzt sehe sogar ein ganzes MB -- war nämlich ein Palm Pilot Professional.


    Anyway, der ist schon lange weg. Der wesentlich fortschrittlichere IIIxe 8):D wäre noch da, aber natürlich will ihn niemand von Euch haben (was ich mir ja schon fast gedacht hatte, s.o.)

    Tja, den habe ich beim Raussuchen des Kartons für den T3 gefunden, dachte ich hätte ihn schon längst verkauft:


    Ein Palm IIIxe inklusive sämtlichen Originalzubehör, mit OVP (NP 599,- DM). Dazu ein (leicht abgenutztes) Original-Palm-Lederetui (NP 69,- DM).


    Habe ihn gerade getestet (der Palm läuft ja mit AAAs, das waren noch gute Zeiten, sechs Wochen ohne Batteriewechsel): alles tut einwandfrei.


    Kleine Einschränkung: im Lederetui steckt ein USR Robotics (!) Palm Pilot II Stift, da ich den vom Palm III verloren habe. Schreiben geht damit natürlich bestens, aber der Stift passt nur ins Etui, nicht in das Gerät, d.h. es empfiehlt sich die Benutzung mit Etui.


    Ich hätte gerne 40€ plus Versand dafür (das müsste eigentlich alleine der historische Stift bringen :-)) -- probiere es erst hier, auch wenn ich nicht glaube dass sich diese Community für Steinzeitgeräte interessiert -- in ein paar Tagen geht er dann ggf. zu e-Bay.

    Verkaufe wegen Wechsel auf Treo 680 meinen alten T3:


    • Tungsten T3 inklusive sämtlichem Originalzubehör (Gerät, Lederdeckel, (Reise-) Netzteil, Dockingstation, Software, Handbücher), in OVP (NP 359,-€).


      Das Gerät ist von mir im Juli 2004 gekauft und vollkommen in Ordnung, ich habe es bis vor einer Woche täglich genutzt. Seit dem ersten Tag ist eine Exim-Displayschutzfolie drauf und damit das Display tip-top (die Folie ist immer noch drauf, aber im Graffiti-Bereich etwas abgenützt --> braucht bald einen Wechsel).

    • Alu-Case von pdamax (http://www.pdamax.de/?art_nr=pz-315) (NP damals 35,-€, heutiger NP 25,-€) -- ist wenig verwendet, da ich den T3 meist mit dem Lederdeckel in der Jackettasche getragen habe.

    • Zwei USB-Hotsync-Kabel (eins Original-Palm mit Hotsync-Button [NP 21,95€], das andere von einem Fremdanbieter ohne den Button [NP unbekannt])


      Ich habe daheim und im Büro mit je einem USB-Hotsync-Kabel synchronisiert und geladen -- leider passen die nicht mehr am Treo, so dass ich die mit verkaufe (dadurch ist auch die Dockingstation praktisch ungenutzt).

    • Bei Interesse kann ich auch noch einen (ehrlich gekauften) ClockPro-Lizenz-Key dafür in meinem Mail-Archiv finden, der ist nämlich an die HW gebunden und nicht an den HotSync-Namen (ausserdem hat ClockPro einmal meinen Treo abstürzen lassen, seither ist es verbannt -- auf dem T3 habe ich es aber viel verwendet).


    Nachdem was ich jüngst bei eBay gesehen habe, sollten 130€ für alles inklusive Versand ein fairer Preis sein.

    Ich habe (mit 4.0.6 und 4.0.7 gleichermaßen) das Problem nur, wenn ich Findhack in der Telefon-Anwendung aufrufe -- leider bei mir ein sehr häufiger Fall.


    Leider werden offenbar generell beim Suchen in Built-in Anwendungen die Adressen ausgespart -- habe es sowohl mit "Kontakte" als auch mit "Telefon" als entsprechender Built-In Anwendung probiert.


    Tut die Adress-Suche mit Findhack bei Euch? Was habt Ihr als Built-in-Adressbuchanwendung in Findhack konfiguriert?


    Ich habe auch bei Florent Pillet angefragt, und eine ähnliche Antwort bekommen: "[...] but I'd be happy to release a fix as soon as I possibly can. I'm unsure when that could be though, [...]". Ich werde ihm antworten, dass ich (1) bereit wäre dafür nochmal zu bezahlen (i.e. er soll meinetwegen Findhack V5 draus machen), und (2) er doch drüber nachdenken soll, den Code zu open sourcen, damit jemand anders dran weiter machen kann. Offensichtlich ist er dieser Tage mit Windows Mobile beschäftigt :(