[V] Palm Pilot IIIxe mit allem Originalzubehör

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tja, den habe ich beim Raussuchen des Kartons für den T3 gefunden, dachte ich hätte ihn schon längst verkauft:


    Ein Palm IIIxe inklusive sämtlichen Originalzubehör, mit OVP (NP 599,- DM). Dazu ein (leicht abgenutztes) Original-Palm-Lederetui (NP 69,- DM).


    Habe ihn gerade getestet (der Palm läuft ja mit AAAs, das waren noch gute Zeiten, sechs Wochen ohne Batteriewechsel): alles tut einwandfrei.


    Kleine Einschränkung: im Lederetui steckt ein USR Robotics (!) Palm Pilot II Stift, da ich den vom Palm III verloren habe. Schreiben geht damit natürlich bestens, aber der Stift passt nur ins Etui, nicht in das Gerät, d.h. es empfiehlt sich die Benutzung mit Etui.


    Ich hätte gerne 40€ plus Versand dafür (das müsste eigentlich alleine der historische Stift bringen :-)) -- probiere es erst hier, auch wenn ich nicht glaube dass sich diese Community für Steinzeitgeräte interessiert -- in ein paar Tagen geht er dann ggf. zu e-Bay.

  • Zitat

    Original von TreoMatt...auch wenn ich nicht glaube dass sich diese Community für Steinzeitgeräte interessiert...


    Das nennt sich in diesen Kreisen auch "Nostalgie".
    Leider suche ich im Moment etwas Schlankeres aus der M-Reihe.
    Daher kann ich kein Preisgebot, nur ein Bildchen beisteuern - für alle Banausen, die das ursprüngliche Design vergessen haben :)


    8MB flüchtiger Speicher, 160x160 in 16 Graustufen, 16 MHz.

  • Ja, dieser Graue weckt die richtigen Erinnerungen, das war auch mein erster -- ein Pilot II von USR Robotics -- mit (aus der Erinnerung) 512KB. Kaufpreis damals 777,- DM -- mein bisher teuerster Palm, sogar das Treo 680 hat jetzt weniger gekostet.

  • [OFFTOPIC]


    Zitat

    Original von TreoMatt
    ... ein Pilot II von USR Robotics -- mit (aus der Erinnerung) 512KB ...


    Hallo TreoMatt,


    um Deinen kleinen Nostalgieausflug zu ergänzen: Dein erster Palm war wohl ein Palm Pilot 5000 (noch mit PalmOS 1.x) oder das Nachfolgemodell Palm Pilot Personal (mit PalmOS 2.x). Die Bezeichnung mit römischen Ziffern gab es erst ab dem Palm III.


    Es tut immer mal wieder gut in der PalmOS History bei handhirn.de zu blättern. Nichts für ungut. :smile:


    Grüße
    Stefan


    [/OFFTOPIC]

  • Hah, danke, Stero, für den Hinweis und Link -- es war in der Tat ein solcher, allerdings hatte er wie ich jetzt sehe sogar ein ganzes MB -- war nämlich ein Palm Pilot Professional.


    Anyway, der ist schon lange weg. Der wesentlich fortschrittlichere IIIxe 8):D wäre noch da, aber natürlich will ihn niemand von Euch haben (was ich mir ja schon fast gedacht hatte, s.o.)