Backup Tungsten C

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi liebe leut.


    ich suche eine vernünftige backuplösung für den tungsten c - backup-karte (sd...) oder SEHR zuverlässige softwarelösung, da ich doch auch mal über nacht weg vom schönen dresden bin und es da nicht sooo günstig ist, wenn der Tungsten C sich hart aufhängt und ich ohne z. b. digimap und fortbildungsdaten, kontakte etc dastehe.


    wer kennt eine solche hotsync-unabhängige, die er/sie SELBST regelmäßig nutzt UND wirklich als zuverlässig empfehlen kann?


    mfg aus dd

  • Zitat

    Original von Micha
    Hi Lachmann,
    ich benütze BackupMan zur vollsten Zufriedenheit, allerdings auf dem TT.
    Grüße
    Micha


    Volle Zustimmung.
    BackupMan in der aktuellen Version 1.3: Absolut zuverlässig und schnell (habe schon mehrere Hardresets überlebt). Backup von ca. 10MB in knapp einer Minute. Restore nicht viel länger.
    Zeitgesteuertes Backup: Riesen Vorteil (mache ich täglich um 05:00 Uhr)
    Nutze es auf einem TT2

  • Auch ich verwende BackupMan 1.3 (auf einem Tungsten C), sichere täglich auf die Karte und habe auch schon ein komplettes Restore ausprobiert, das völlig problemlos gelaufen ist.


    Auch für Test einzelne DBs zurückzufahren ist kein Problem. So konnte ich bei einem Vergleichstest für Hotsyncsoftware für Lotus Notes nicht nur die Adress- und KalenderDB von drei verschiedenen Syncsoftwaren jederzeit gegeneinander austauschen und vergleichen sondern als mir eine Software absolutes Adresschaos angerichtet hatte, einen brauchbaren Stand wieder herstellen.


    Grüsse
    Ulrike

  • Dem kann ich nur zustimmen. BackupMan auf dem Tungsten C klappt einwandfrei. Mußte selbst schon ein Restore machen und mit der neuesten Version von BackupMan wurden sogar alle Verbindungen wieder hergestellt, was in der Vorgängerversion noch nicht der Fall war.


    Gruß
    Kleenex

  • danke für eure hilfe. werd ich versuchen.


    Zitat

    Original von Kleenex
    Dem kann ich nur zustimmen. BackupMan auf dem Tungsten C klappt einwandfrei. Mußte selbst schon ein Restore machen und mit der neuesten Version von BackupMan wurden sogar alle Verbindungen wieder hergestellt, was in der Vorgängerversion noch nicht der Fall war.


    Gruß
    Kleenex

  • Hallo Lachmann,
    kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. BackupMan ist völlig okay.
    Hab's bei meinem T|C seit Monaten im Einsatz und musste es sogar schon mal benutzen - erfolgreich selbstverständlich.
    Zuvor hatte ich BackupBuddyVFS von Bluemond und der macht nur in einem Backupverzeichniss grundsätzlich alle Dateien hinein, wobei die "alten Dateien" nicht herausgelöscht werden - leider - nicht OS5 kompatibel.
    BackupManager ist sein Geld meiner Meinung nach Wert.
    Macht bei mir - eingestellt - jeden Tag abends eine Datensicherung auf die SD nur am Wochenende nicht (keine Datenänderung).
    Gruss Bruno