Treo 650 in THB Bury Freisprecheinrichtung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute.
    Dies ist mein erster Versuch, hier um Hilfe zu bitten, obwohl ich schon seit 2 Jahren Palm-Nutzer bin.
    Zu Weihnachten habe ich mir eine THB Bury Take&Talk-Freisprecheinrichtung in mein Auto einbauen lassen.
    Das Teil verfügt über wechselbare Handyhalterungen.
    Seltsamerweise funktioniert das Gerät mit meinem Siemens S65 einwandfrei.
    Mit dem Treo 650 bekomme ich aber nur selten verbindung zur Freisprecheinrichtung, meist erst beim zweiten Versuch, oft aber auch erst nach öfterem entnehmen und einlegen.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Gruß aus Trier
    Kalli

  • Hallo,


    hatte genau die gleichen Probleme.
    Jedoch stellten diese sich nach dem Update ein. Ich kann mein Treo jetzt ein- /ausgeschaltet einsetzen und habe zu 99,9% direkt eine Verbindung.
    Vielleicht liegt dein Problem bei einer zus. Software?

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort.


    Nein, es liegt nicht an einer zusätzlichen Software, leider.
    Ich habe einen Hardreset gemacht, den Patch neu aufgespielt, die Unterstützungssoftware installiert, nichts hilft.
    Bury meint, der Treo ist defekt, muss den vieleicht mal an Palm einschicken


    Gruß aus Trier
    Kalli

  • Hallo zusammen.


    Da mein Problem sonst anscheinend nicht auftritt habe ich Palm kontaktiert.
    Die Antwort vom Support-Center kam schnell:


    Das Gerät ist defekt und wird ausgetauscht.


    Da bin ich mal gespannt.


    Gruß aus Trier
    Kalli

  • Hallo,


    ich hatte vermutlich sehr ähnliche Probleme. Auch THB-Kit installiert und alles. Manchmal hat der Treo die FSE erkannt, manchmal nicht. Nach einem Softreset war die FSE da. Der Support von Bury und Palm war nicht hilfreich.


    Was geholfen hat war dann ein Tool: Profiles. Das kann man so einstellen, dass bei einem Wechsel von Strom- und Batteriebetrieb sich die Profile (Töne, etc.) neu einstellen. Ich habe dann zwei Profile definiert und siehe da: jetzt funktioniert das Einstecken in die FSE immer zuverlässig.


    Gruß, Steffen

  • Ich hab auch den Treo 650 an der THB Freispreche. Meine Gesprächspartner schimpfen immer über den Hall. Wie ist das bei Euch ?


    Ganz genau so. Das einzige was ein wenig geholfen hat war Volumecare. Dort kann man die Mikrophon-Lautstärke runterregeln.


    Hat jemand sonst Ideen?

  • Ja, also, der Palm Support/Service.........


    Wie aus der Vorgeschichte zu sehen ist, habe ich meinen Treo eingeschickt..
    Die testen den anscheinend gar nicht, sondern schicken einen neuen.
    Von mir aus.


    Aber....


    Die Historie ist interessant.


    Dass das Gerät defekt ist habe ich 4.2.2007 gemeldet.


    Die Bestätigung kam am 5.2.2007.


    Versanddaten am 7.2.2007. (Adresse und so)


    Verschickt habe ich am 7.2.2007


    Eingangsbestätigung kam am 9.2.2007.


    Dann die Meldung dass das neue Gerät verschickt sei am 17.2.2007, 2 Uhr morgens.


    Über einen Link kann man die Sendung verfolgen, Versand läuft über TNT.
    (Gerät kommt aus Prag.)


    Hab ich verfolgt.


    Seit dem 19.2.2007, 7:26 Uhr morgens ist mein neues Gerät in Saarbrücken.
    Is nich sooo weit weg.
    Aber... jetzt steht in der Tracking-Seite bei TNT: Sendung ist fehlgeleitet!!!


    Auf meine Frage antwortet der Palm. Support: Gerät ist fehlgeleitet worden, bitte Geduld, kommt bald.


    Suuper Sache.


    Ich benutze den Treo beruflich, hauptsächlich zum telefonieren und zur Terminverwaltung. Wenn das Teil morgen kommen sollte muss ich noch alles neu aufsetzten, dann hat das austauschen 3 Wochen gedauert.


    Die Sache hat mich dazu bewogen, einen Nokia Communcator zu erstehen.
    Das Ding ist natürlich gewöhnungsbedürftig aber die von Nokia versprechen einen schnellen Austausch-Service. Wenn klappt.


    Auf die Art hat Palm einen Kunden verloren.


    Braucht jemand einen Treo 650? Ist ganz frisch ausgetauscht. Wenn er denn kommt.

  • Hallo.


    Dies wird wohl mein Abschiedsbeitrag aus der Palm-Gemeinschaft werden.


    Der Palm-Support hat es geschafft, mich zu vertreiben.


    Heute, fast 2 Wochen nach meinem letzten Beitrag habe ich meinen Treo 650 immer noch nicht.


    Zwischendurch war er mal hier.
    Aber Palm hat mir nicht mein repariertes Gerät zurückgesandt sondern ein Austauschgerät.
    Mit so vielen und starken Beschädigungen das ich es nicht haben wollte.


    Es gab ein großes Hin und Her, gebracht hat es nichts.


    Also: Ich suche ein anders Gerät, nur nix mehr von Palm.