Treo 680 Kalender - Optik - Ansicht - Farben wie Outlook ? ? ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja kann sein dass Ihr das jetzt als "Frauenfrage" abstempelt.... aber sie kommt eigentlich von einem Mann *lach*


    Also wir betreiben nun glücklich 2 Treos die über onebridge gesynct werden.
    Meiner mit Notes und der von meinem Chef mit Outlook.


    Ich benutze seit Jahren auf meinen palms Datebook und habe somit auf meinem Treo eine schönere Kalender-Ansicht als im schnöden Notes.


    Aber mein Chef hat jetzt umgekehrt das Problem, dass er im Outlook die Termine in verschiedenen Fareben angezeigt bekommt, der normale Palm Kalender das aber nicht so umsetzt. Welche Software soll ich ihm installieren um die BESTE OPTIK / möglichst Outlook like hinzubekommen?


    Wie gesagt ich brauche keine Sync Lösung, das funktioniert einwandfrei... nur die Oberfläche muss schöner werden.


    Danke schonmal für Euren Rat!

  • Hallo,


    von Dataviz gibt es unter http://www.dataviz.com die Software "Beyond Contacts" für $ 29,99, die sich an der Outlook oberfläche orientiert und genauso aufgebaut ist.


    Soweit mir bekannt ist, kann man die Termine jedoch nicht farblich unterschiedlich eintragen. Da ist Datebook wesentlich flexibler. Wer aber eine gewohnte Outlook-Optik haben will, ist gut bedient.


    Weiterer Vorteil: Es werden alle Outlook-Felder syncronisiert ähnlich wie bei der Chapura Keysuite, die jedoch über $ 60 kostet.


    Ich benutze die Software seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden und habe keine Probleme. Mir reicht das. Datebook 6, was ich auch kenne ist allerdings umfangreicher in seinen Möglichkeiten.


    Probier doch einfach mal die Free-Trial Version.

  • Zitat

    Original von Steven
    Ordne doch den Kategorien im Palmkalender die gleichen Farben zu wie im Outlook. Dann ist es doch bunt.


    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ich habs vom Konzept her aber umgekehrt gemacht: Im Palm Farben definiert und diese dann (größtensteils) via automatische Formatierung über die Kategorien eingefärbt. äuft bei Outlook erst ab ersion Xp oder 2003.
    Sollte ich mich in dieser angabe täuschen bitte korregieren.
    Weiters dazu siehe auch hier: Sync: Kategoriefarben Palm - Outlook