Fehlermeldung beim öffnen eines Ebook mit MobipocketReader

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    meine Frau besitzt einen Palm Z22.
    Nun hat sie sich bei mobipocket ein Ebook (Wörterbuch, English-Deutsch) gekauft und wollte eben dieses mit dem neuen MobipocketReader öffnen.


    Beim Versuch es zu öffnen wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
    "Some error happened while executing a script."


    Habe den Reader schon deinstalliert und wieder neu rauf gebeamt..., es hilft nix.


    Ist jemandem soetwas schonmal passiert?
    Hat jemand 'ne schlaue Idee was da querfunken könnte?


    (fragende) Grüße, Jan



    PS: Ich nutze die gleiche Version des Readers und auch dieses Wörterbuch.
    Bei mir funzt beides!

  • Habe heute die PID nochmal korrigiert, denn ich habe den MobiPocketReader nocheinmal neu installiert.


    Es geht nicht..., jedesmal beim öffnen des
    "PONS Basiswörterbuch Englisch, Teil 1: Englisch-Deutsch" erscheint die Meldung: "Some error happened while executing a script."


    Sind denn irgend jemandem hier Programme bekannt die sich mit dem Mobi-Reader nicht vertragen...?


    Gruß, Jan



    PS:


    Wir nutzen beide die Version 5.2 in englischer Sprache.


    Auf dem Z22 meiner Frau ist folgendes installiert:


    Mobipocket-Reader
    RescoExplorer
    Fahrplan der Deutschen Bahn
    Feiertage
    SplashID
    SplashSchopper
    StdPlan (Stundenplan)
    Astraware Sudoku
    Bejeweled

  • Zitat

    Original von jokum
    Mobipocket-Reader
    RescoExplorer
    Fahrplan der Deutschen Bahn
    Feiertage


    Die genannten Programe nutze ich auch, die sollten kein Problem darstellen. Ist das Wörterbuch geschützt? Wenn ja, ist es für beide Geräte freigeschaltet?
    Wenn nein, musst Du das zweite Gerät anmelden und das Wörterbuch ernuet runterladen.

  • Ich habe sowohl meinen PC & Treo650 als auch den Laptop & Z22 meiner Frau bei Mobipocket.de angegeben.
    Und letztens mal wieder die PID des Z22 geändert, da ich den MobiPocketReader neu installiert hatte.


    Das mit der 5.3-Beta werde ich mal testen.


    Habe auch eine Anfrage im Support-Forum von Mobipocket.com gestellt. Mal schauen was die dort schreiben...?!


    Gruß, Jan

  • So........mein Problem besteht immer noch.
    Auch die Beta-Version 5.3 brachte keine Besserung.


    Habe den Z22 meiner Frau heute platt gemacht und auf dem nackten Gerät nur Mobipocket 5.3 in deutsch installiert --> "Es ist ein Fehler beim ausführen eines Scripts aufgetreten!"


    Es ist zum heulen, denn bei mir läuft das Wörterbuch ohne Probleme.
    Hat jemand noch eine Idee was man probieren kann...?


    Gruß, Jan