Umstieg vom Palm M105 auf TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Handflächenschreiber
    Hallo Leute,


    da in den nächsten Tagen mein Neugerät ankommt bin ich gerade dabei zu überlegen wie ich meine alten Termine, Adressen und Aufgaben von 105 auf den TX bekomme.
    Die Anleitung zum Umstieg auf den Treo hat mir verraten, dass die Art der Daten zu unterschiedlich sind (PALM OS 3.5.1). Habe ich das richtig verstanden?
    Kennt jemand eine Möglichkeit die praktikabel ist?


    Der Handflächenschreiber


    Ich glaube mich zu wiederholen ;)



    Dieses funktioniert wunderbar mittels der Freeware Filez


  • Hallo B@tze!


    Du weißt doch, dass Wiederholungen besser haften bleiben.
    Ich war ein wenig unaufmerksam. Das lag daran, weil ich den TX noch nicht hatte und mir das Ganze so noch gar nicht vorstellen konnte (und um meine Daten besorgt war).
    Außerdem musste ich erst mal sehen wie ich Filez auf meinen 105 bekomme. (Der Rechner mit dem ich synchronisiere ist nicht ans Netz angeschlossen und der neue Rechner hat keine Diskettenlaufwerk. Da wollte ich jetzt nicht eine CD brennen. Wäre zur Not gegangen, muss aber nicht sein.)
    ABER: Ich habe es geschafft. Alle Dateien sind auf meinem TX.
    Danke Dir für Deine Wiederholungen, B@tze. :oh-ja:


    Jetzt geht es darum die Speicherkarte zu füllen.
    Werde mich hier mal nach Euren Wertungen zu ebook-Reader umsehen. Im Moment fehlt mir da der Überblick.


    Gruß
    der Handflächenschreiber


    PS: Übrigens finde ich Graffiti 2 zur Zeit noch sehr umständlich. Gerade was die Satzzeichen betrifft. Aber ich lerne noch...

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!


  • Hallo Steve,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte die Threads wohl nicht so leicht gefunden. Werde ich mir mal zu Gemüte führen.
    Mittlerweile komme ich mit dem i besser zurecht. Das t hakt sehr oft. Aber ich übe halt noch weiter.
    Ich hatte in dem Nexave-Artikel dazu gelesen, dass man eine G1-Version (s)eines alten Gerätes nehmen könne. Ich hatte das so verstanden, dass meine alte Version (M105) aber dafür nicht tauglich sei und mich damit nicht weiter befasst.
    Werde wohl wieder in die Materie einsteigen.
    Aber ich muss Dir sagen, dass ich manchmal abgeschreckt bin was hier so manche User durchmachen wenn sie solche Dinge ausprobieren. :schnieft:


    Seit wann läuft es bei Dir tadellos?


    Gruß
    Der Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Zitat

    Aber ich muss Dir sagen, dass ich manchmal abgeschreckt bin was hier so manche User durchmachen wenn sie solche Dinge ausprobieren.


    Jaja davon kann ich jetzt auch ein Liedchen singen...



    Zitat

    Seit wann läuft es bei Dir tadellos?


    Naja ich habe den TX seit 5 Tagen und Graffiti 1 seit vielleicht 3.. Und ich bin nicht ein Hardcore User, brauche eigentlich hauptsächlich die Agenda. Also der Satz 'bis jetzt keine Probleme' ist leider relativ... Die Installation war super einfach, die Files kann man von der Homepage laden (wahrscheinlich nicht ganz legal, aber was soll's) und es klappte auch sonst alles problemlos. Nun wollte ich es aber wieder deinstallieren, damit ich den GermanHack ausprobieren kann. Habe leider nur den Abschnitt 'löschen Sie die Files mit FileZ und machen Sie einen Soft Reset' gelesen, das man vorher noch den Dateityp ändern muss habe ich sauber überlesen. Konnte nur ein File löschen (von zwei) und wurde mit einem einfrierenden Palm belohnt. Hard Reset...


    Aber ich bin eh noch in der Testphase, da kann so etwas passieren...


    Der GermanHack hat übrigens eine Hilfe fürs t dabei: l und dann ein Strich darüber, funktioniert ganz gut.


    Viele Grüsse


    Steve


  • Morgen Steve,


    das ist ja interessant. Ich dachte Du wärst schon länger dabei. Aber dann geht es Dir ja ähnlich wie mir. Ich bin auch knapp drei Wochen Besitzer eines TX.
    Das Interesse, Dinge auszuprobieren ist groß, allerdings reicht die Zeit meistens nicht dafür, so dass ich mich dann mit meiner Aufgabenliste die wichtigsten Dinge umsetzen kann (was ja das Ziel des Erwerbes ist :P)


    Dann noch viel Spaß beim testen....


    Gruß
    Der Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!