Titel von mp3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zäme


    Zu Beginn meiner mp3-Zeit arbeitete ich mit einem anderen Freeware-Tool als heute zur Konvertierung CDA -> mp3 auf dem PC. Bei beiden Tools heissen die mp3-Files Track n.mp3 (n=Track-Nummer), ich benenne sie anschliessend im Explorer um auf Titel.mp3.


    Bei einem alten mp3 erscheint auf einem Abspielgerät als Titel Track n, bei einem neuen mp3 Titel.


    Woran liegt's?


    Und wie kann ich die alten mp3s am einfachsten (und gratis!) so umbauen, dass der Filename auch als Titel erscheint?

  • jawbreaker,
    das Tool probiere ich gerne aus - danke!


    Dirk,
    dank Deiner Empfehlung habe ich mal nach ID3v1 und ID3v2-Tag gegoogelt und so einige für mich interessante Infos erhalten.

  • Hallo AxelFH,


    der Umbau alter Titel geht sicher recht gut mit den genannten Tools
    du kannst zum erzeugen neuer MP3s auch mal audiograbber versuchen.
    Als Player finde ich winamp ganz nett, die Freeware-Version langt dick aus. Damit kann man die ID3-Tags umbenenen wenn man mit rechts auf einen Eintrag klickt.


    grüsse stoiniger