Der Palm Nostalgie und Schwärm Thread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palm'er,
    ich habe gestern einen Palm IIIx inkl. Dockingstation geschenkt bekommen. War schon komisch, immerhin war das mein erstes Palm Modell überhaupt. Leider waren die Batterien leer, abends neue eingesetzt und das Ding lief sofort ohne Probleme los.
    Man, was hat sich doch alles verändert. Der IIIx mit 4MB Speicher hat mich nie im Stich gelassen, der Speicher war nie voll.
    Habe sogar noch ein paar alte Programme gefunden, die ich dann mal wieder installieren werde. Muss nur erstmal meine alte Kiste mit Win2000 installieren, damit ich wieder eine serielle Schnittstelle habe.
    Wie einfach, aber doch intelligent, die Platine als Connector für die Dockingstation genutzt, überhaupt eine Dockingstation kostenlos mit dabei.
    Der Stylus Palm IIIX und Treo650: Welten. Endlich wieder Graffiti.
    Neidfaktor 10 als ich damals (1999) mit dem Standard eMail Programm und meinem Nokia6130 und der Infrarot Schnittstelle meine eMails abgerufen habe. Ich glaube ich werde jetzt noch ein wenig mit meinem neuen/alten Palm IIIx spielen.
    Vielleicht schwärme ich nachher noch weiter

  • Kann ich gut verstehen, wobei mein Herz noch heute für den Vx (besonders als schwarzes IBM Workpad;-) schlägt... :verliebt:


    Einzig die fehlende "richtige" Tonausgabe und Speicherkarten waren Trennungsgrund... :hö:

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Ich habe jetzt wieder meinen alten IIIxe (war mein zweites Gerät). Den hatte ich verkauft und nun vom Zweitbesitzer zurückgeschenkt bekommen. Läuft immer noch. Meine Frau nimmt ihn nun, um vor dem Einschlafen noch etwas Solitair zu spielen.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Zitat

    Original von Erol Stern
    Kann ich gut verstehen, wobei mein Herz noch heute für den Vx (besonders als schwarzes IBM Workpad;-) schlägt... :verliebt:


    Bis hierhin volle Zustimmung, der Rest unterscheidet sich bei mir etwas. Aber der Vx ist schon ein schickes Maschinchen. Der hatte in meinen Augen das beste Gehäuse Design.

  • ... und mit Claudia Schiffer sicher eine der attraktivsten Nutzerinnen :D

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!