HoSync hängt beim backup von Wetsern_europe.map

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits,
    nachdem ich meinen Tungsten E letztes Jahr irgendwo "vergessen" habe,
    bin ich wieder auf meinen PalmPilot von 97 umgestiegen.
    Naja war recht lustig. Wie schnell man sich doch an ein Farbdisplay gewöhnt ...


    OK, nach dem Studium http://www.skybert.de habe ich mir dann den 680 + tomtom 6 bestellt. Das ist jetzt eine Woche her und der AHA-Effekt ist immer noch da.
    Wie konnte ich Ahnungsloser nur so lange mit Zony, Nokia und Konsorten leben ?
    Alleine die Sprachqualität und die Empfangseigenschaften :)
    Ein Freund hat mir vorher zur Probe einen Fujitsu T830 geliehen. Nach 20 Minuten fragte ich mich " wer kauft so was?"


    Aber das gehört alles nicht hier her, sorry.


    Mein Problem ist der Hotsync:
    Alles läuft glatt bis zur Statusmeldung:
    Status: Backup auf western_europe.mac wird durchgeführt.


    Auf dem 680 steht:
    Synchronisierung Navigator


    Der Hotsync hängt nun und ich muß irgendwann abbrechen ( Hotsync unter Windows reagiert nicht mehr und den Palm resette ich).


    Danke fürs lesen,


    stadjan

  • es handelt sich um ein altbekanntes Problem


    du musst mit einem Dateimanager die TomTom Dateien raus suchen und dann jeweils unter Info das Häkchen bei Backup entfernen... dann läuft dein Sync wieder durch :)

  • Nachtrag:
    Habe gerade durch Zufall unter http://www.skybert.de/navigation/ttn5_tipps.htm
    gelesen das dieses Problem schon länger existiert


    Skybert schreibt unter anderem:


    --- schnipp --
    Dies kann natürlich keine dauerhafte Lösung sein, da man bei einem Hardreset alle benutzerspezifischen Daten und auch die Programmaktivierung verlieren würde. Aber im Moment gibt es leider keine bessere Lösung. Dieser Workaround wurde mir durch den TomTom-Support bestätigt. TomTom hofft, dass dieses Problem durch ein zukünftiges Update gelöst werden kann.
    --- schnapp ---


    Finde ich schon peinlich für TT


    Stadjan

  • Hallo Stadjan,
    einfach die Backupfunktion mit z.B. FileZ (freeware Dateimanager für Palms) deaktivieren: Gewünschte Datei marieren (häckchen) dann Set und zuletzt Backup Off; fertig
    Das für alle TomTom Dateien durchführen und der Hotsync macht keine Probleme mehr.
    Gruß Volki

  • Hallo!


    Ich habe gestern meinen Tausch-Treo bekommen. So weit funktioniert alles.
    Heute habe ich meinen Palm Desktop wieder installiert und beim ersten HotSync-Versuch stürzt eben dieser ab. PC-Status: 'Backup auf western_europe009D8A81.mac wird durchgeführt'. Treo zeigt an: 'Synchronisierung Navigator'. Eine halbe Stunde sehe ich mir das jetzt schon an. Ich denke, dass da nichts weiter passieren wird --> also abgestürzt. Es ist übrigens egal, ob dabei die Karte im Treo steckt oder nicht. Es passiert immer wieder dasselbe. Was kann das nur sein?


    Beste Grüsse,


    C.

  • Ist Navigator bei dir TomTom? Wenn ja, dann ist es der bekannte TomTom-BackupBit-Fehler. Die Lösung findest du bei Skybert. [Klick]


    Edit: Hab selbst den passenden Thread gefunden und gleich zusammengefügt.

  • Oh ja, tausend Dank!


    Ich wundere mich nur ein wenig, weil es bei den meisten Leuten ja auch ohne diesen Workaround zu funktionieren scheint. Bei mir ja auch: Das Problem tritt jetzt erstmalig mit dem Tauschgerät auf. Seltsame Sache... :hö:

  • Moin!


    Ich habe es anders hinbekommen, wozu ich allerdings viele Hardresets durchführen musste und keine allgemeingültige Lösung anbieten kann. Die reihenfolge der installierten Softwares schien ausschlaggebend zu sein. Ich habe das Gerät 5 oder 6 Mal neu installiert und jedes Mal die Reihenfolge der Softwareinstallationen und den Zeitpunkt der Palm Desktop-Installation (auch 5 oder 6 x gelöscht) verändert. Wie auch immer, jetzt geht es wieder. Und zwar ohne den Workaround :) .