Zire71 stürzt immer ab (sd-karte)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • gestern habe ich beim mediamakrt eine sd-karte von hama gekauft. nachdem ich die karte in meinen zire71 gesteckt hatte machte er von sich aus einen hardreset.
    ich hab gedacht kein problem morgen einfach einen hotsync dann ist wieder gut. seit dem wenn ich den zire71 abschalte und wieder anstelle bekomme ich die meldung (MemoryMgr.c,Line:3725,Nil Ptr) nach einer kurzen zeit macht er automatisch ein softreset. und wenn ich ihn wieder antsellen will gehts von vorne los.


    im vorraus vielen dank für eure hilfe


    gruss heiko

  • Hast du eine Möglichkeit zu testen ob die Karte noch funktioniert (anderen Palm, andere Karte, Kartenleser)?
    Wenn du ein Kartenleser hast dann versuch mal die Karte zu formatieren(Daten auf der Karte gehen dann aber verloren).
    Musst darauf achten ob die Karte auch in FAT formatiert ist.

  • also jetzt hab ich einen hard reset gemacht.
    danach kann ich das geärt wieder an und ausschalten ohne das was pasiert. dann hab ich das sd-patch drauf gespielt und den VFS Mark um die karte zu testen


    File Create: 185 %
    File Delete: 149%
    File Write: 60%
    File Read: 64%
    File Seek: 196%
    DB Export: 81%
    DB Import: 150%
    Resource Access: 144%


    VFS Mark: 136


    ist das gut ?



    und bei Karteninfo kommt


    Karte: SD-Karte
    Typ: MultiMedia-Karte
    Größe: 120,9 Mb frei von 120,9 MB
    ____________________________
    10,0 KB verwendet
    120,9 MB frei von 120,9 MB


    PDC
    Unbekannt
    MultiMedia-Karte
    Geräte-ID: PDC_000BB8000..................



    ich habe gestern beim Medimarkt diese Karte gekauft mit dem glauben es wäre eine sd-card?
    das steht auf der Packung:


    Memory Card
    SecureDigitalCard
    128 MB
    hama


    ist es jetzt eine sd-card oder eine MM-card ?
    wenn es eine mm-card ist bring ich sie wieder zurück.


    danke für eure hilfe


    gruss heiko

  • Also wenn an der seite der Karte ein kleiner Schieber zu sehen ist, (Schreibschutz) und vorne auf der Karte klein "lock" steht dann ist es ne SD! Wenn nicht ist es ne MMC!

  • Zum Vergleich:


    SD-Karte  [Blockierte Grafik: http://www.handit.de/products/sd_256mb_2_90.jpgMMC-Karte [Blockierte Grafik: http://www.kameranet.de/mainweb/technik/speicher/images/mmc.gif]



    Topic:
    Gib die Karte einem Freund/Arbeitskollegen zum Formatieren, bzw. geh zum MediaMarkt und lass die Karte dort formatieren.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro