Probleme mit Ware von Amazon.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also jetzt muss ich mir mal Luft machen.


    Da brauche ich noch ein Kfz-Ladekabel für das Treo.
    Bestelle ich bei bluehand, oder den üblichen Verdächtigen? Da Kabel kostet mit Versand immerhin 20 bis 30 euro. Viel teurer als Nokia. Aber original soll es schon sein, man hat ja seine Prinzipien ;)


    Wo hab ich bestellt? Bei Amazon.de
    Denn da hatte ich noch nen 10 euro Gutschein von deren Tiefpreisgarantie. Wunderbar. 20,99 ohne Versand - 10 macht 10,99 euro. Tolle Sache


    Heut komm das Ding an: Blisterverpackung kaputt. Ich dachte erst, sie wäre geplatzt, weil die Paket immer so gequetscht sind. Nein, es fehl ein Stück Plastik. Das Gerät ist garantiert eine Rückgabe und gehört in dem Zustand in den Amazon.de Marketplace Shop "resterampe". Und nirgendwo anders hin.
    Sowas ärgert mich! Mag sein, dass ich das etwas pingelig bin. Aber ich möchte einwandfreie, originalverpackte und unbenutzte Ware.
    Gut, Amazon wird mir garantiert wieder Rücksendung und Austausch anbieten. Aber meist sind diese Kabel ja nur auf Bestellung verfügbar ... Das dauert wieder. Und es ärgert mich und kostet Zeit. Außerdem muss ich das Ding wieder verpacken und zur Post bringen und Porto auslegen und etc. pp.
    Das nervt einfach.


    Letztens hatte ich ne DVD gekauft, mach die auf und sehe: Ne DVD von nem anderen Film drin. Gut, klar, kein Fehler von Amazon.de, die kriegen die Ware ja auch vom Hersteller oder Großhändler. Aber sowas ärgert mich.


    Musste mal sein, danke für's zuhören :D

  • Was Du jetzt in der Aufregung ganz vergessen hast: Fehlt das Stück Plastik an der Verpackung oder am Kabel oder ist das Kabel i.O.?


    Letzteres wäre mir bei einem Kabel dann ziemlich egal, jedoch nicht bei wirklich teuren Sachen, z.B. Computer.


    BTW: Ich habe mal eine CD vom Malibu-Versand (Friede seiner Asche) bekommen, die hatte zwar den richtigen Aufdruck, jedoch war etwas ganz anderes darauf. Sollte eigentlich Punk drauf sein, war aber Klassik - ist ja fast dasselbe :D

  • schade daß du diese erfahrung machen musstest, ich würde mich genauso ärgern!


    allerdings muss ich dazu sagen, daß amazon.de der einzige onlineshop ist, dem ich 100% vertraue! (das vertrauen resultiert aus unzähligen (!) bestellungen im warenwert von je 5€ - 1000€ in den letzten 9 jahren, auch meinen TH-55 hatte ich von dort). ich bin noch NIE enttäusht worden, im gegenteil!


    zum fall --> ich sehe da auch nur 2 wege:
    a) kabel ist ok und du willst den aufwand des umtasuchs nicht ---> behalten
    b) du willst *unbedingt* neue ware --> umtasuch!

  • Ich mag ja etwas pingelig sein, aber ich hab ja auch Anpruch auf neue, einwandfreie, originalverpackte Ware. Typisch deutsche Haltung? ;)
    Für diese "Retoure-ware" haben die ja Ihre *resterampe* geschaffen.


    Habe das Kabel nicht getestet, habe nur gesehen, dass es nicht originalverpackt ist und es gemeldet.
    Könnte ja theoretisch vom "vorherigen Käufer" (der es zurückgeschickt hat) sogar durch ein Billigprodukt ersetzt worden sein. Ist zwar ein Palm Aufkleber drauf, aber ich bin ja leicht paranoid.


    In Sachen Vertrauen muss ich zustimmen.
    Bei Amazon.de gibt es nichts aber auch gar nichts, wobei die bisher keine Lösung gefunden haben, wenn ich ein Pronlem hatte.


    Ich will ja auch nicht Amazon.de anklagen, nur zur Sorgfalt ermahnen, damit Sie Ihre Qualität halten.
    Und ich wollt wegen des Aufwands der Rücksendung meckern =)
    Aber wie gesagt: Die akzeptieren in solchen Fällen ohne Probleme die Rücksendungen. Das ist und bleibnt vorbildlich.

  • Also ich hatte auch noch nie Probleme mit Amazon und habe dort schon Warte für mehrere Tausend Euro gekauft über die Jahre hinweg.


    Bei meiner defekten Grafikkarte aus meiner PC Zeit musste ich gar keine Beleg mitschicken, das suchen die dann für dich raus usw.


    Und kulanter wie Amazon behandelt wohl kein Händler Rückwaren etc.



    Gruß
    Karl