TX mit Nokia 6233: SMS Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Nokia 6233 und meinem Palm TX beim empfangen von SMS über das palmeigen SMS Programm. Der Versand funktioniert wunderbar, nur der Empfang nicht.
    Immer wenn neue Nachrichten vorhanden sind, und ich versuche diese per Palm abzurufen, meint dieser, es gäbe keine neuen ?(. Gibt es evtl irgendeinen Trick, mit dem das Palm SMS Programm die Nachrichten erkennt? Andere Programme wie Agendus Mail will ich nur ungerne nutzen (wenn dies denn funktioniert, muss ich bei Gelegenheit testen), FunSMS hat gar nicht erst funktioniert (Verbindung ging immer verloren).

  • sind die SMS im internen speicher oder auf der SIM karte gespeichert?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • ich benutze das interne SMS programm nicht, sondern Dial!. dort mußte ich beim wechsel von siemens auf nokia auf einmal extra den bluetooth-kanal (3) angeben (chiliholger mußte extra ein update rausbringen dafür), damit der empfang funktionierte. beim internen SMS programm ist mir solch eine einstellung nicht bekannt.


    ich kann dir also konkret nicht weiterhelfen mit ausnahme des tips, es doch mal mit Dial! zu versuchen - wenn´s damit geht, dann liegt es wohl am internen SMS programm ...


    achso, was agendus mail angeht, das ja der werbung zufolge ebenfalls eine SMS funktion haben soll, habe ich vielleicht irgendwie verpaßt, dass das jetzt auf einmal auch mit anderen als amerikanischen handys funktioniert?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • ähh.... 2.1 vom 27.07.2004 (habe ich an irgendeinem meiner posts mal drangehangen ... warte mal... hier ). dort dann "optionen" -> "einstellungen" -> BT anwählen -> knopf "konfiguration"


    EDIT: gerade noch mal nachgesehen, du hast ja einen TX, also sollte der hinweis auf der [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=Obj(7039),Question=obj(5356):obj(7139)]supportseite[/URL]

    Zitat

    Release Notes
    Durch die Einschränkung der Funktionalitäten mancher Telefone, kann palmOne für die aufgelisteten Telefone die folgenden Funktionen nicht anbieten.
    Nokia 6230 und 6820:
    SMS und Dialer koennen nicht auf dem Handheld genutzt werden, sollte eines der oben genannten Telephone mit einem der folgenden Produkte genutzt werden: Palm Bluetooth Card, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3 oder Zire 72.
    Bemerkung: SMS und Dialer werden auf dem Tungsten T5, E2 und LifeDrive unterstuetzt.


    ... für dich ja nicht zutreffen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Ich habe jetzt mal Dial! 2.1 probiert. Mittlerweile verbindet er, aber auch Dial! scheitert: Die Nachrichten werden einfach nicht gefunden. Mal sehen, evtl setze ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück und teste es dann noch mal... ?(