SMS TH55 und Nokia 8800 / es gibt eine Prämie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    wer hat es geschafft mit oben genannter Paarung zum Erfolg zu kommen. :oh-ja:


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.


    Gruß Thomas


    p.s. wer eine Lösung weiß erhält gegen Portokosten eine Plexiglasdesinghalterung für den Treo.

  • Hallo Dirk,


    ich deine Treiber in den 6230i/TH55 Thread gefunden.
    Leider ist die Vorgehensweise leicht unterschiedlich beschrieben.
    Was mache ich genau mit den zwei .prc?
    einfach auf die Karte kopieren dannach auf das Gerät - Softreset oder muß ich verher etwas umbenennen.


    Danke und Gruß Thomas

  • leider funktioniert diese Methode nicht mit dem Nokia 8800
    Schade :weint:


    Ich hatte schon ein wenig Hoffnung.


    Danke trotzdem.


    Gruß Thomas


    p.s. Dirk kannst du mir deine zwei Dateien doch mal mailen, vielleicht gigt es da einen Unterschied.

  • mit dem TH55 und dem Nokia 8800 hat es nicht funktioniert.
    Es liegt meiner nach an den GSM Treibern.
    Mit einem SE V600 funktioniert es.


    Gruß Thomas


    P.S.
    Danke Dirk für deine Bemühungen. Wenn Du die Designhalterung für den Treo möchtest schick mir deine Adresse per PN.

  • Zitat

    Original von tbkeu
    leider funktioniert diese Methode nicht mit dem Nokia 8800
    Schade :weint:


    Was genau funktioniert denn nicht? Ich hatte die Vorgehensweise hier beschrieben:


    Auf dem T5 heißt die Datei "BtCommVdrv" (type = 'vdrv', creator = 'rfcm').
    Auf dem TH55 heißt die Datei "Bluetooth RfComm Serial Driver".


    Vielleicht musst du die Dateien umbenennen. Nicht vergessen das passende Overlay mitzukopieren!!!! (BtCommVdrv_deDE).


    Auf dem TH55 solltest du Bluetooth ausschalten und dann mit FileZ die Dateien vom Memorystick ins RAM kopieren. Hotsync geht nicht. Viel Glück!

  • die zwei Dateien konnte ich nicht kopieren, da die Orginaldateien schreibgeschützt sind.
    Ändere ich die Attribute der Orginaldateien bekomme ich sofort eine Resetschleife.
    Ändere ich nur den Namen und kopiere die neuen Dateien ändert sich gar nichts. Es gibt immer noch einen Verweis auf die alten Dateien.


    Ich kann den TH55 und das Nokia 8800 wunderbar miteinander koppeln, nur wenn ich einen Telefontest mache möchte, bekomme ich die Meldung mein Telefon sei nicht bereit.Also kann ich keine SMS schicken (Programmunabhänig) und nicht über Bluetooth wählen.


    Vielleicht liegt es an den Phone Treibern. Ich habe leider keinen passenden (z.B. für ein 6230i) gefunden, der ähnlich sein müsste.


    Gruß Thomas


  • Hallo Thomas,


    Es liegt nicht an den Telefontreibern. Glaub mir. Wenn auf deinem Handy die Meldung "SIM-Access Profile" oder sowas ähnliches kommt, liegt es am Bluetooth-Stack des PalmOS 5.2. Ich will nicht angeben, aber ich habe die meisten Telefontreiber für Palm selbst programmiert.


    Probier folgendes:
    - Die neuen Bluetooth-Treiber ins RAM kopieren, mit dem alten Namen.
    - Einen no-notification-Reset machen: Nach-oben-Taste und gleichzeitig Resetknopf drücken. Auf dem TH55 ist es glaube ich die nach-Rechts-Taste am Jog-Dial, evtl. etwas rumprobieren. Dann werden nach dem Reset keine Systembibliotheken geladen, d.h. kein Bluetooth, kein Memorystick usw.
    - Jetzt kannst du mit FileZ die Dateien umbenennen.
    - Die Originaldateien kannst du nicht manipulieren, die liegen im ROM.
    - Normalen Reset machen. Jetzt sollte alles klappen.


    Grüße, Alexander.

  • Hi Alexander,


    ja das vorgehen hattest Du mir damals beschrieben. Ich habe Thomas die Dateien so wie ich sie auf meinem TH55 nutze (dort funktioniert das pairing mit meinem 7280) geschickt. Also ist ein Umbenennen nicht mehr nötig.
    Die Fehlermeldung von Thomas ist auch eine andere, bis zum SAP Fehler kommt er gar nicht (wir hatten Mailkontakt inzwischen)

  • Ich habe mir gerade den Palm T5 eines Kollegen geschnappt und mein Nokia 8800 gekoppelt.
    Auch hier dieselbe Fehlermeldung beim SMS Test (Telefon nicht bereit bzw. nicht gefunden)
    Mit einem SE V600 funktionieren beide Sony und Palm.


    Es liegt wohl eindeutig an dem Nokia(treibern)


    Gruß Thomas

  • jetzt habe ich gerade einen Test gemacht mit einem Palm TX und einem Nokia 6230.
    Das Ergebnis war, die Connection zwischen dem 6230 und dem TH55/und auch Palm TX funktioniert einwandfrei.


    Weder der TH55 noch der Palm TX funktionieren mit dem Nokia 8800.


    Fazit: es liegt wohl eindeutig an den Bluetoothtreibern des Nokia 8800