TomTom 5 läßt sich nicht registrieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    ich habe vor einiger Zeit das Bundle Palm LifeDrive und TomTom 5 Westeuropa gekauft. Hatte bisher nur die Deutschlandkarte drauf und bin damit ganz gut zurecht gekommen.
    Vor kurzem habe ich die Österreich/Schweiz Karte dazu geladen, weil der nächste Urlaub nach Österreich geht. Danach musste ich die Registrierung noch mal eingeben (auf der Österreich Karte, und dann auf die Deutschland Karte wechseln...).


    Nachdem ich aber die SD Karte, auf der das Programm und die Karten drauf sind, mal entnommen und wieder eingesetzt habe, hat das Programm erneut nach einer Registrierung gefragt. Laut Webseite ist der Code immer noch derselbe, aber egal ob ich ihn für die Deutschland-Karte eingebe oder für die Österreich-Karte, ob ich ihn mit Leerzeichen eingebe zwischen den 5er Blöcken oder ohne, das Mistteil behauptet immer die Registrierung wäre falsch.


    War natürlich genau der richtige Zeitpunkt als ich die Deutschland Karte dringend gebraucht hätte X(
    Soft-Reset hat nichts gebracht, auch nicht der Update auf 5.201.
    Hilfe?!

  • Tja, keine Antworten - keine Ideen oder Tips?


    In der Zwischenzeit ist mir siedendheiß eingefallen dass ich ja die Backup Flags wegen des bekannten Hotsync Problems abgeschaltet hatte. Leider hat das wieder einschalten der Backup Flags auch nichts gebracht, außer dass der Hotsync wieder - auch in der aktuellsten 5.201 Version - beim Sichern der CurrentMap.dat hängen bleibt. Also wieder ausgeschaltet... :(


    Vom Support habe ich bisher nur eine Anfrage bezüglich der genauen Fehlermeldung erhalten, die ich sofort beantwortet hatte. Danach: still ruht der See...


    So langsam wird's ärgerlich, ich bräuchte das Teil heute Abend X(


    Allen ein schönes Pfingstfest und einen funktionierenden Palm!

  • Moin,


    nö, an der Geräte-ID hatte sich auch nichts geändert. Im Nachhinein betrachtet lag es wohl an den Backup Flags der TomTom Dateien, dazu gibt es andere Threads hier.


    Soweit ich mich erinnern kann hatte ich folgendes gemacht (über mehrere Monate):
    - TomTom 5 und Deutschland Karte installiert (von Original CD) und nach diversen Problemen zum Laufen bekommen, u.a. Backup Flag entfernt
    - Österreich-Schweiz Karte nachinstalliert (einzeln), TomTom fragt nach Aktivierungscode, der alte passt nicht, neuen von der Webseite geholt (Produktcode und Geräte-ID waren gleich, hat der Aktivierungscode einen Timeout?), läuft alles
    - SD Karte entfernt weil Musik gehört, später Karte mit TomTom wieder rein, fragt nach Aktivierungscode und akzeptiert den aktuellen nicht mehr. Diverses ausprobiert, u.a. Backup Flags wieder setzen, Update auf 5.201, nix hilft
    - Diesen Thread gestartet =)
    - In einem anderen Thread einen Hinweis gefunden dass in einem solchen Fall ein komplettes Löschen mit Neuinstallation (der 5.201, auch wenn die Update heißt) angesagt ist. Nach der hervorragenden Beschreibung in "tomtom nach synch --> aktivierungscode falsch --> GELÖST" durchgeführt
    - Außer einer nervigen Memory Fehlermeldung beim Einlegen der SD Karte (wech nach Softreset) scheint alles wieder zu laufen, auch mit Backup Flags! =)


    Ciao
    Wolfgang


    P.S.: vom TomTom Support habe ich nichts gehört....