Beiträge von wolf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Letzte Meldung zum Thema:


    NAVIGON – HEKOSOFT - DIGIMAP®



    Sehr geehrte Damen,
    sehr geehrte Herren,


    bereits Mitte des Jahres 2006 übernahm die NAVIGON AG den Geschäftsbetrieb der Hekosoft, dem deutschen Hersteller der Palm®-basierten Navigationssoftware Digimap®.


    Innerhalb der letzten Jahre hat sich der Markt für mobile Navigationslösungen rasant entwickelt. Erwartungsgemäß haben sich hier bestimmte Plattformen als erfolgreich und einige als weniger erfolgreich herausgestellt. Für NAVIGON ist eine Konzentration auf die wesentlichen Plattformen unerlässlich, wir haben uns daher leider dazu entschließen müssen, die Weiterentwicklung der Palm®-OS-basierten Navigationssoftware einzustellen.

    Zitat

    Original von alegra
    Was hats mit diesem RealView auf sich?


    http://oncomputer.t-online.de/…/24/58/12062458,si=0.html


    Livebilder weisen den Weg


    In einem durchgesickerten Patentantrag nimmt TomTom die Zukunft vorweg: Demnächst filmt eine auf dem Fahrzeugdach montierte Kamera die Straße und sendet das Bild in Echtzeit an das Navigationssystem. Dort werden dann einfach alle Navigationsanweisungen und Zusatzinformationen auf das tatsächliche Straßenbild gelegt. Für den Fahrer werden die Anweisungen dadurch viel leichter zu verstehen sein.

    Zitat

    Original von alegra
    Was hats mit diesem RealView auf sich?


    In der nächsten Navi-Generation wird mit einer eingebauten Kamera die Straße vor dir gefilmt, und ein rotes "virtuelles" Auto vor dir eingeblendet.
    Und die Sanfte Navistimme sagt nur noch: "Folgen sie dem roten Auto" :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:


    Lacht nicht, das kommt bestimmt irgendwann... :oh-ja:

    Auf meiner laaaangen Suche nach einem Tacho bin ich hier fündig geworden:
    http://veloace.sourceforge.net/


    Leider stürzt der Palm bei einem (Infrarot)-Signal ab.
    If there are any programmers with Palm OS 5 experience, please contact me. I would like to find out why Palm OS 5 freezes when a wheel revolution is detected (I suppose the interrupt handler does not work as expected).


    Eventuell könnt ihr mit euerem Wissen dem Entwickler etwas unter die Arme greifen... Und mir zu meinem Palm-Tacho verhelfen

    Fast 2 Jahre altes Kartenmaterial. Tststs...
    Das kann man nicht mehr empfehlen, schon gar nicht einem Anfänger wie Legostein. Spätestens in einem halben Jahr sind neue Karten fällig, das ist uns doch immer eingebleut worden...
    Und die gibt es nunmal nicht mehr.
    Auch wenn der Preis bei Ebucht noch so gut erscheint, kein einziger Verkäufer erwähnt, dass es kein neues Kartenmaterial gibt!
    Da werden z.Zt. nur Leichen versilbert. Seriös ist das nicht gerade.
    Schau dich lieber nach einem anderen Programm um.

    Was hätte ein Programm wie Digimap heute noch für Marktchancen?


    - Design und Oberfläche 5 Jahre alt, Nachts leuchtet das Ding wie eine Taschenlampe... 8)


    - Preis jenseits von Gut und Böse, letzter war so um die 199,- für 1 Region; ohne Palm. Dafür gibts inzwischen schon TomTom One (mit Gerät und 2 Jahren Garantie). :D


    - POIs, ach lassen wir das traurige Thema. Kaum bezahlt, wurden diese durch ein Programmupdate wieder rausgenommen. :angepisst:


    - Mal ehrlich, wieviele Stunden habt ihr mit Karten-neuerstellen verbracht?


    - Forum war Spitze, nette Leute dort, und einige Vollprofis! Zig Umfragen und Verbesserungsvorschläge mit denen DM heute sicher mit anderen Programmen an der Spitze mithalten könnte. Das Forum wurde aber von Hekosoft sträflich links liegengelassen. ?(


    - Karten waren immer gut, haben andere aber inzwischen auch.


    - Nachtrauern tue ich nur der PC-Oberfläche. Leider hat die Funktion mit den Zwischenpunkten (Motorradrouten) nie so richtig funktioniert... :böse:


    - 85 Stimmen, die sich überhaupt noch für DM interessieren. ;(


    Meine persönliche Meinung.