digi-map gebraucht kaufen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich bin neu hier, nutze allerdings schon seit einiger Zeit einen Zire 72 und würde den gern auch als Navisystem verwenden. Gedacht hatte ich an eine gebrauchte Version von digi-map (ebay). Dazu hätte ich an die Nutzer hier im Forum ein paar Fragen:
    Wie funktioniert das mit dem Benutzerwechsel? Brauche ich einen neuen Freischaltcode vom Hersteller?
    Muss ich die mitgelieferte SD-Karte nutzen? Auf meiner 2GB SD-Karte ist noch ausreichend Platz. Daher wäre es für mich wesentlich bequemer, wenn es eine Möglichkeit gebe, den Teil der Software, der nicht im internen Speicher abgelegt werden muss, auf der vorhandenen Karte zu speichern.
    Vielen Dank schon einmal

  • Für welchen Typ von Digi-Map (Classic oder Premium) interessierst Du Dich genau?
    Classic kannst Du auf eine beliebige externe Karte installieren, Premium kommt vorinstalliert auf einer Karte und ist somit vermutlich nicht einfach auf eine andere Karte kopierbar (ich kenne aber die Premium-Version nicht genauer...)
    Eine Classic-Version musst Du durch Hekosoft (dies sollte aktuell immer noch unter info@hekosoft.de machbar sein) auch Dich umregistrieren lassen. Es ist aber dabei wichtig, dass Du sowohl die Benutzerdaten des Verkäufers wie Deinen eigenen Hot-Sync-Namen und die Adresse angibst...


    Mit freundlichen Grüssen
    Andreas

  • Hallo
    und danke für die schnelle Antwort. Es läuft wohl auf eine Premium-Version hinaus. Eine Classic-Version habe ich in letzter Zeit nicht bei ebay im Angebot gefunden. Bei der Premium-Version soll aber auch eine BackUp DVD dabeisein. Kann von dieser Quelle nicht die Software auf eine beliebige SD-Karte übertragen werden?

  • also ich habe jahrelang die classic-version genutzt.


    das handling mit dieser (gerade reinstall & bugfixes) erschien mir hier und bei hekosoft im forum als wesentlich simpler und weniger störanfällig.


    subjektiv.


    ...


    schönen tag.

  • Hallo
    wende Dich mit Deiner Frage am Besten direkt an info@hekosoft.de - ich möchte Dir da keine falsche Auskunft geben - an sich habe ich schon auch das Gefühl, dass es von der Backup-DVD-möglich sein sollte, das Kartenmaterial auf eine andere SD-Karte zu installieren (allenfalls geht es sogar, einfach eine 1:1-Kopie direkt von der einen SD-Karte auf die andere zu machen). Aber im Gegensatz zur Classic-Version kenne ich den Sicherungsmechanismus, welcher unerlaubtes Kopieren der Daten verhindern soll, bei der Premium-Version zu wenig, um hier gesicherte Aussagen machen zu können...
    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas

  • ...das ist richtig - ich bin aber davon ausgegangen, dass diese Tatsache nun schon genügend bekannt sein sollte...
    Aber von daher nochmals: Kartenupdates für Digi-Map sind aktuell (und vermutlich auch zukünftig) nicht mehr möglich - von daher sollte man bei einem Kauf über E-Bay darauf achten, möglichst eine Version mit neuerem Kartenmaterial (Q4/2005 oder Q2/2006) zu erwerben - dies hat dann auch den Vorteil, dass die neuste Programmversion (2.75) mit dabei sein sollte oder dass man darauf updaten kann...
    Sorry, dass ich das nicht gleich erwähnt habe
    MfG
    Andreas

  • Fast 2 Jahre altes Kartenmaterial. Tststs...
    Das kann man nicht mehr empfehlen, schon gar nicht einem Anfänger wie Legostein. Spätestens in einem halben Jahr sind neue Karten fällig, das ist uns doch immer eingebleut worden...
    Und die gibt es nunmal nicht mehr.
    Auch wenn der Preis bei Ebucht noch so gut erscheint, kein einziger Verkäufer erwähnt, dass es kein neues Kartenmaterial gibt!
    Da werden z.Zt. nur Leichen versilbert. Seriös ist das nicht gerade.
    Schau dich lieber nach einem anderen Programm um.

  • ...dann schlag mal Legostein ein anderes Programm vor, das auf dem Zire72 läuft (insbesondere mit neuerem Kartenmaterial als Q4/2005 und Q2/2006)... :evil:


    Wichtig ist wie gesagt auf jeden Fall möglichst neues Kartenmaterial zu erwerben (auf E-Bay war beispielsweise eine Premium-Version 2006 vorhanden...


    Ausserdem ist nach meiner Rechnung Q2/2006 aktuell gerade mal ein Jahr alt
    :zwinkert:


    MfG
    Andreas