Beiträge von wolf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    [i] ... dass es völlig legal ist, Kartenmaterial mit allen fest installierten Blitzern zu kaufen, wenn diese dann aber auf einem Notebook oder Navisystem drauf sind, wird dann plötzlich das ganze Gerät als illegal erklärt...


    Hehe... :zwinkert:
    Dann gebe ich meiner Schwiegermutter beim nächsten Ausflug mal die Karte mit den eingetragenen Radars in die Hand... :lacht: :lacht: :lacht:

    Zum Thema (hätt`ich beinahe vergessen):
    In TomTom muss nur ein Button eingebaut werden, der die Poi-Warnungen alle auf einmal ausschaltet. Ev. ein Hardwarebutton.
    Mit einem Klick ist alles weg...
    Gibt es mit dem originalen TomTom-Radar schon eine solche Funktion? Bei mir sind die Schaltflächen (Melden-Schaltfläche aktivieren) vorhanden, aber Ghost-grau!



    Oder:
    Ich helfe mir zur Zeit einfach mit dem Wechseln der Karten, die ich nach dem letzten Update noch habe:
    Die "Deutschland" ist ohne aktivierte Pois, die "DE-AT-CH Plus" ist mit aktivierten Pois. Kartenwechsel dauert geübt 6x klicken rund 6 Sekunden. :ätsch:
    Da wäre ein Ein-Button-Kartenwechsel perfekt.

    Anscheinend gehen die Einnahmen der Kommunen nun merklich zurück...
    Ist wie damals bei den Hardware-Radarwarn-Zusatzgeräten; anfangs hieß es, die funktionieren eh nicht, man wurde ausgelacht mit so einem Teil. Dann haben die Hersteller die Dinger anscheinend so verbessert, dass die Einnahmen merklich gesunken sind. Prompt kam das Verbot.


    Die Kommunen berufen sich ja immer auf "Vehrkehrsüberwachung an Gefahrenstellen", die Blitzer stehen ja immer nur vor Schulen und Altenheimen...


    Also ich weiss seit ich die Blitzer-Pois habe, wo die Gefahrenstellen sind und fahre gerade da besonderst vorsichtig. Und ich weiss, wo mein Vordermann plötzlich und unerwartet in die Eisen gehen könnte, weil er einen Starenkasten am Strassenrand gesehen hat... (Habe es schon öfter erlebt, das in einer 70er-Zone der Vordermann sich in einer 30 Zone wähnte...)
    Übrigens: Ich habe in fast 30 Jahren keine einzige Strafe wegen zu schnellem Fahren bekommen, auch ohne POIs.



    Als nächstes müssen dann die Tachos in den Autos zugeklebt werden :hö:



    EDIT: Siehe unten, wegen der Übersicht

    Die Version für den 680 läuft auch auf dem Tungsten T3 :P
    (Habe noch nicht alles getestet, aber die Grafik ist viel softer=besser)


    EDIT und findet auch jetzt die Karten DE AT und CH plus, die vorher nicht liefen (Versionsnummer vor 6.6 1223)

    Zitat

    Original von Ermens
    Während des Betriebs am Motorrad hat´s den Palm dann nach einer Weile plötzlich komplett abgeschossen.
    Er bekam mit einem Softreset nicht mehr ans laufen.
    Zu Hause habe ich Ihn dann erst in der Ladesttion wieder zum laufen gebracht. Alle Daten futsch.


    Ich habe leise in Erinnerung, dass sowas auch mit der USB-Craddle passiert, wenn zwar die USB-Leitung, nicht aber das Palm-Netzteil angeschlossen ist...
    Ich blätter mal nach.

    Du mußt erst dein Nokia Betriebssystem :hö: (Symbian Version: S60 2nd OS v8.1a) auf das neuste Palm OS umflashen, dann können dir wir hier weiterhelfen :boogie: :boogie: :boogie:


    Tips:
    - Lade die neueste Version von TT-Home runter (V1.5.irgendwas)
    - Active Synk 4.1 aufwärts
    - In TT-Home "Gerät\Jetzt aktualisieren"
    Ev. hilft dir das weiter.

    Zitat

    Original von OWL
    - Die Menüführung:
    Gerade Standardfunktionen wie "Nachtansicht", "Alternativroute" oder die Online-Services sind für mich nur recht umständlich zu erreichen, weil man sich durch viele Menüs durchhangeln muß.


    ?(
    Einmal irgendwo auf die Karte klicken, dann einmal auf "Alternative suchen".


    Zur Nachtansicht/Tagansicht einmal irgendwo auf die Karte klicken,
    "Einstellungen ändern/Nachtfarben verwenden"
    Das dauert bei mir 1,5 Sekunden, bei Digimap warte ich da schon 3 Jahre drauf... :lacht:

    Sicher nichts Aktuelles...
    Wenn du dir die Bilder genau ansiehst, sind die Fahranweisungspfeile noch rechts, also Version um 2.0.
    Die Downloads haben Versionsbezeichnung 2.0B :schnieft:


    Navigon hat sich über ein halbes Jahr nach der Übernahme nicht zu Wort gemeldet.
    Ich vermute (hoffe!) mal, die arbeiten längst an einer Palm-Version für das neue Satelitensystem Galileo. Die Tests der Betreiber laufen schon, und der "Aufkauf eines erfahrenen Programmierers" wäre ein Hinweis darauf.

    Was passiert, wenn man Kupfer an der Luft liegen lässt? Es wird grün.
    Was passiert, wenn man Silber an der Luft liegen lässt? Es läuft an.
    Was passiert, wenn man Gold an der Luft liegen lässt? Es wird geklaut.


    Oh mann... :verwirrt:
    Wo genau hast du das GPS und dein Handy hingelegt, ich such mir schon einen Wolf danach...

    Zitat

    Original von renegat51
    Von Tomtom habe ich mich übrigens auch schon mal betrogen gefühlt...


    Du meinst nicht etwa DAS hier?:
    Zitat:"Ist die (von TomTom als neuestes Kartenmaterial der Version 6 beworbene) Western Europe Karte tatsächlich vom 24.09.2005 - und damit bereits mehr als ein Jahr alt?"