Autoladekabel Tungsten T3 - welches gute Erfahrungen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen allerseits!


    Seit ca. 1/2 Jahr benutze ich ein Belkin Autoladekabel für den T3. Der grösste Fehlkauf aller ZEITEN! Von Anfang an immer Wackelkontakte, einmal leuchtet die grüne Lampe, einmal nicht, dann wird der ganze PALM resetet(!) und dann lässt er sich nicht einmal einschalten. Mein armer Akku wurde von diesen unregelmässigen Ladezyklen nicht gerade geschont. Anyway, ich habe die Schnauze voll und bin auf der Suche nach einem besseren Kabel, aber genau die Steckverbindung zum Palm macht mir am meisten Sorgen. Genauso wie das Belkin haben auch andere Hersteller laut Produktfotos dieselben Stecker. Sowas brauch ich nicht, daher meine Frage:


    Kennt jemand ein wirklich gutes Autoladegerät für Tungsten T3 mit gutem festen Stecker?


    Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt, da ohne Saft der Palm nach längstens 30min den Geist aufgibt.


    Ich bitte um Eure Hilfe


    Danke,


    ThePrez

  • Hallo,


    ich kann dir da keine großen Hoffnungen machen. Ich hab selbst genau so ein Teil. Und kann genau deine Mängel nachvollziehen. Manchmal geht es auch wirklich gut, dann habe ich Tage, wo ich es auf dem Schreibtisch ruhig liegend nicht zum Laden bekommen.


    Ich glaube, dass es wirklich ein Problem der Steckerbauweise ist. Da wird man nicht viel machen können.


    Bei den Resets musst du übrigens ganz vorsichtig sein: Wenn es mal ganz schleckt läuft, dann bekommt man damit einen Hardreset. Lässt sich sogar leicht reproduzieren, wenn du an der Cradle das Netzteil weglässt.

  • Ich habe mehrere Kabel vom EBay-Händler Centstuff. Einfache USB-Ladekabel für den T3 und andere Palms.


    Ich nutze die Kabel fast täglich und hatte damit noch nie Probleme. Die halten sehr fest, auch im Auto. Im PKW nutze ich zur Ladung das KFZ-USB-Netzteil, welches meiner Bluetooth-GPS-Maus beilag. Klappt prima.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Palmiga:


    Klingt alles ganz gut, ABER nachdem ich den Powerhändler und dessen Produkte gesehen habe, musste ich feststellen, das mein aktuelles Kabel bzw. dessen Stecker genauso aussieht wie jener den Centstuff verkauft? Und der hält wirklich bombenfest? Ohne Wackelkontakte?


    Hmmm...ich weiss nicht ganz recht. Vielleicht ist mein Belkin einfach ein Ausschussprodukt oder gar fehlerhaft?


    Anyway, ich lass nicht locker und würde mich auch mit einem aktiven Halter zufriedengeben: siehe Seidio G2500
    Aber der Preis haut mich aus den Socken!!!


    ThePrez

  • Zitat

    Original von ThePrez
    (...) musste ich feststellen, das mein aktuelles Kabel bzw. dessen Stecker genauso aussieht wie jener den Centstuff verkauft? Und der hält wirklich bombenfest? Ohne Wackelkontakte?


    Ich habe zwei Kabel mit genau dem gleichen Stecker. Beim einen reicht ein falscher Blick und der Kontakt ist weg, das andere funktioniert seit drei Jahren im Auto, ohne auch nur einmal ein Kontaktproblem gehabt zu haben.


    Du könntest den Stecker deines Kabels einmal mit Kontaktspray behandeln (Gibt's bei Conrad z.B.).


    Gunther

  • Also ich habe so ein billiges Reiseset bei der EBucht gekauft! Null Problemo, Zigarettenanzünderadapter sitzt Bombenfest und dank USB-Anschluss nutze ich es für ALLE Geräte.

  • Zitat

    Original von ThePrez
    Palmiga:


    Klingt alles ganz gut, ABER nachdem ich den Powerhändler und dessen Produkte gesehen habe, musste ich feststellen, das mein aktuelles Kabel bzw. dessen Stecker genauso aussieht wie jener den Centstuff verkauft? Und der hält wirklich bombenfest? Ohne Wackelkontakte?
    ...


    Bombenfest. Muss die Stecker richtig kräftig abziehen und dann knackt es laut.
    Es kann aber auch sein, daß die Metallklammern an deinem Stecker ausgeleiert sind. Biege diese beiden mal etwas nach oben und teste es dann nochmal.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hallo Leute!


    So, mein Autoladekabel-Trauma hat ein Ende. In meinem Urlaub (in den USA) hab ich nun gefunden, was ich ewig lang gesucht habe. Eine perfekte Lösung, die meines Erachtens seines gleichen sucht.


    iGo Power


    Keep it simple'n'easy: Du kaufst ein Kabel (entweder fürs Auto, für 220V oder für USB) und kaufst je nachdem welches Gerät du laden willst den dafür notwendigen Stecker - sog. iTips - fertig! Car-Charger + iTip für Tungsten T3 um saftige US$ 29,90. Der Stecker für'n T3 hält bombenfest ohne Probleme. Aber jetzt kommt das Beste: Ich habe mir noch den Power Splitter besorgt, damit kannst Du dann zwei Gerät laden. In diesem Fall mein Palm und der GPS Holux GR-236.


    Ich kann euch nicht sagen, wie happy ich bin, endlich eine vernünftige Stromversorgung fürs Navi zu haben. Die Erweiterbarkeit bzw. Umrüstung auf andere Geräte macht es auch auf Jahre sicher. Ok, es war nicht ganz günstig (insgesamt ca. US$ 50,00), aber es ist eine praktische und wirklich gute Lösung. Ich kann es nur empfehlen. Leider ist es in Europa weit teurer, weil der furchtbare Anbieter expansys den Vertrieb in D übernommmen hat.


    Beste Grüße,


    ThePrez


    ps. Die TomTom Maps von Boston sind eine einzige Katastrophe. In der City hat so ziemilch nichts gepasst. Also noch schlimmer als ohne Navi zu fahren, ist ein Navi mit alter KARTE!!! :(