Agendus 12 - Duplizierte Kontake nach Versenden per Bluetooth?!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ...heute wollte ich schon fast kundtun, dass Agendus 12 bei mir problemlos funktioniert...bis ich aus Agendus heraus einen Kontakt an einen Kollegen per bluetooth gesendet habe.
    Nach der erfogreichen Versendung musste ich dann feststellen, dass Agendus ebendiesen Kontakt dupliziert hatte. :oh-je:
    Beim Versenden aus den Standard-Kontakten heraus tritt dieser Effekt nicht auf, es liegt also definitiv an Agendus.
    Ist das bei Euch genauso?


    Viele Grüsse
    falcon.

  • Zitat

    Original von Pacesetter
    Ja, lässt sich bei mir auch nachvollziehen.
    Nach dem senden ist der Eintrag dann ingsamt 3! mal vorhanden.


    Grüße Tom


    Na, da hab ich ja noch Glück gehabt! :lacht:
    Bei mir kommt bei jedem Versenden 'nur' ein neuer dazu. Hab mir bei Iambic mal 'ein Ticket gezogen'. Mal sehen was die sagen und ob es noch bei anderen Agendus usern auftritt.


    Gruss
    falcon.

  • ...hier scheint ausser B@tze niemand dieses Problem zu haben...oder liegts vielleicht an der Urlaubszeit? :verwirrt:


    Im Iambic-Forum hat jetzt ein Iambic-Teammember den Bug auf seinem T3 reproduzieren können:


    ' On my T3 I'm able to reproduce this, too.
    I'll forward this.'



    Iambic selbst hat noch nicht geantwortet.


    Gruss
    falcon.

  • Zitat

    Original von falcon
    ...hier scheint ausser B@tze niemand dieses Problem zu haben...oder liegts vielleicht an der Urlaubszeit? :verwirrt:


    Ich habe das Problem auch - habe es aber nur zufällig festgestellt, denn wer sieht schon nach dem Beamen eines Kontaktes nach, ob dieser sich danach dupliziert hat. ;)


    Mal sehen wie lange iambic für die Behebung braucht.


    Grüße
    Stefan


  • ...na bitte! geht doch.... ;)
    Hab mich schon gewundert, dass gar keine Reaktionen kamen. Es scheint also doch ein generelles Problem mit Agendus zu sein und kein individuelles mit meiner Konfiguration.


    Hab's auch nur per Zufall entdeckt...wer rechnet schon mit soetwas?


    Bis bald an dieser Stelle.
    Gruss
    falcon.

  • ...na, da scheint 'ne Menge an Fehlern von den usern 'zurückgeschwappt' zu sein. Das grösste Problem ist wohl die Instabilität und die dauernden soft resets....:


    'Hi, Falk,


    Thank you. Actually, I do need to practice my German! Thanks for the link, and, yes I can confirm this bug. It is amazing to me what sneaked through internal testing and the beta test. Agendus 12 had a long gestation.


    I'll report this.


    Best regards,
    xxxxx'


    Bin derweil auf Version 11.1 zurückgewechselt und warte auf Version 12.x.


    Viele Grüsse
    falcon.