T-Mobile E-Mail Flatrate - schon jemand Erfahrung damit?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Halllo baernbg,


    kann es sein das Du nicht zu hause warst ? Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie nur in deinen Heimatland kostenlos ist - ähnlich wie die Datenpakete. Dann werden sie nämlich als Datenverbindung in Rechnung gestellt.


    Sollte ich mir irren wären Infos für Alle sicher sehr nett.




    Zitat:


    Die Buchung von Mobile E-Mail mit der Option E-Mail Flat ist in allen Tarifen buchbar und setzt das Bestehen eines T-Mobile
    Laufzeitvertrags mit einer Mindestrestlaufzeit von 3 Monaten voraus. Mindestlaufzeit der Option: 3 oder 24 Monate. Das Angebot ist nur mit einem Mobile E-Mail fähigen Endgerät nutzbar und befristet bis zum 31.10.2007. Die E-Mail Flat beinhaltet nur den Empfang und Versand von Text E-Mails (keine Anhänge) auf dem Handy. Das Budget ist nur im Inland nutzbar. Alternativ kann Mobile E-Mail in allen Prepaid-Tarifen mit einem Mindestguthaben von 3,95 € zugebucht werden.



    Zität Ende




    Siehe letzten Absatz "Das Budget...



    Borries

  • Hallo Borries,


    danke für den Hinweis. Ich war in den letzten Monaten nicht im Ausland. Somit kann ich diesen Fehler schon mal ausschließen. Am Tarif kann es auch nicht liegen, da laut T-Mobile die Option in allen Tarifen zubuchbar ist und alle Verbindungskosten inklusive sind.


    Inwischen habe ich auch mit der T-Mobile Hotline telefoniert. Nachdem ich meinen Fall geschildert habe, haben Sie mir die angefallenen GPRS-Kosten und Grundgebühr "Email-Flat" gutgeschrieben, bzw. die Option aus meinem Vertrag storniert. Ich habe dann nochmal mit der technischen Hotline telefoniert und bekam die übliche Aussage, dass man mir nicht wirklich weiterhelfen kann denn der Treo wird von T-Mobile nicht supportet.


    Nachdem T-Mobile sofort mit einer Gutschrift kam, habe ich so das Gefühl, dass T-Mobile mit der Email-Flat noch ein paar Probleme hat. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht mit Bestimmheit sagen, aber der Eindruck ist entstanden. Jedenfalls weist meine aktuelle Rechnung keine GPRS-Kosten mehr auf. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt.


    Gruß


    baernbg


    @ Robert: Danke für die schnelle Antwort.

  • Hallo, Du musst tatsächlich die tmo emailadresse einrichten und dann über tmo die Emails abrufen. Wenn Du die Emails über die Datei, die Dir ein (unwissender) Mitarbeiter der Telekom zum installieren schickt, abrufst, gehst du über GRPS rein und das kostet Unsummen, wie ich leider auch aus bitterer Erfahrung weiß. Der Abruf über tmo ist garantiert kostenlos. Sonst die Service Line anrufen, die leiten Dich durch die tmo Installation.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz begeistert.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    tmo hält sich ja sehr spärlich mit Informationen bzgl. der eigentlichen Verbindungsdaten :(
    Bei meinem auf Windows 2003SE basierenden Pocket-PC konnte ich sogar eine dedizierte "Email"-Verbindung für das tmo-Konto angeben.
    Klappt alles einwandfrei. Allerdings mußte ich - warum auch immer - beim Emailversand ssl aktivieren?


    Viele Grüße


    Gerhard :)

  • Hallo allerseits,
    habe seit einigen Tagen die Email Flat von T-Mobile (zusammen mit XTRA auf meinem Treo 680) gebucht. Leider bin ich auf ein Problem gestoßen, dass die Sache für mich eigentlich wertlos macht:


    Mails, die im HTML-Format versandt wurden, kommen nicht vollständig auf dem Treo an, es feht der eigentliche Text. Offenbar kann das TMO-System HTML-Inhalt nicht richtig von Dateianhängen, unterscheiden. Das ist m.E. ein schwerwiegender Mangel, weil heutzutage verdammt viele Leute ihre Emails im HTML-Format versenden.


    Kennt jemand irgendeine Hilfestellung oder hat Infos, dass T-Mobile den Fehler in absehbarer Zeit beheben wird?


    Mit Gruß Daniel

  • Hallo


    das selbe Problem habe ich auch.
    Ich habe versucht die E-mail Flat auf meinem HTC S710 einzurichten. Bin nach dem Pdf Tutorial vorgegangen.
    Dennoch wurden mir für einen halben Monat bereits 20€ GPRS Verbindungskosten verrechnet
    Einen anderen APN habe ich nicht eingerichtet.
    woran kann es liegen, dass trotzdem Verbindungskosten auftreten?


    Danke


    Ted

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und habe den Centro nun seit zwei Wochen. Habe bei T-Mobile dann gleich auch das Email-Paket geordert, u.z. die große Version, also mit Push-Mail und Anhängen.


    Die schickten mir darauf eine SMS mit einem Link, der, wie ich dachte nicht funktionierte, denn endlos lange wurde mir angezeigt, dass der Client von einer Seite heruntergeladen wird.


    Nachdem ich nun hier gelesen hatte, bin ich im Palm nun auf Email/Konten/Konto-Setup und habe dort ein neues Konto mit meiner T-Online Email Adresse neu erstellt. Wenn ich nun auf "Abruf" klicke werden die Mails angezeigt.


    Nun zu meinen Fragen:


    Unter Einstellungen/Netztwerk wird bei mir wird bei mir unter APN Internet t-d1.de angezeigt. Ist das nun die falsche APN und muss ich die hier häufig genannte andere Bezeichnung ändern?


    Unter Verbindung wird GPRS angezeigt, ist das korrekt?


    Vorher hatte ich mich immer unter T_online eingeloggt und dort meine Emails im Internet abgerufen. Geht das eigentlich immer oder würde man auch dafür so ein Email Paket benötigen? Würde das etwa extra Kosten verursachen oder entstehen diese Extra-Kosten nur dann, wenn man die Mails über die enstrechende Funktion im Palm, also über "Emails" abruft?


    Wäre froh, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

  • Hallo zusammen,


    jetzt fummel ich schon über eine Stunde an meinem Palm-Treo 680 herum und bekomme die bereits gebucht t-mobile email-flat nicht zum laufen. Wie in den Anleitungen/Hinweise beschrieben habe ich unter "Einstellungen -> Netzwerk" einen neuen Dienst angelegt (Name: T-Mobile Email), hab als Verbindung "GPRS" und als APN "email.t-mobile" eingetragen. Benutzername und Kennwort habe ich leer gelassen.


    Wenn ich dann gleich in diesem Dialog auf "Verbinden" klicke, dann kommt kurz die Meldung "meldet an" und dann nach wenigen Sekunden "bricht ab".


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stefan,


    Konfiguration T-Mobile Flat-allgemeine Einstellungen (gilt für jedes Gerät)



    Mobile E-Mail APN Einstellungen:


    APN: email.t-mobile


    Benutzername: t-mobile


    Kennwort: tm


    Kennwortabfrage: Aus


    Authentifizierung : Aus



    Kontosetup:



    Kontoname : Mobile E-Mail


    Verbinden mit: Mobile E-Mail


    Email Adresse: Alias@tmo.de


    Verbindungstyp: POP3


    Empf. Server: pop.tmo.de


    Benutzername: Alias@tmo.de


    Kennwort: Passwort


    Sendeserver: smtp.tmo.de


    funktioniert bei meinem Treo 680 einwandfrei.

  • Ich bekomm es nicht gebacken, im VersaMail die Netzwerk-Verbindung für die T-Mobile Flatrate einzustellen.
    Ich finde dazu im Versamail gar keine Option!


    Das "Standard" Netwerk für GPRS vom APN internet.t-d1.de auf email.t-mobile zu ändern klappt nicht, da kommt wird sofort wieder internet.t-d1.de reingeschrieben.
    Einmal kam die Meldung "Ist vom Provider so vorgegeben".


    Schöner Mist.
    Ich glaube ich hab schon 40 euro GPRS Gebühren diesen Monat verbraten :(


    anfi

  • Hallo Anfi,


    Einstellen mußt Du das unter Einstellen/Netzwerk, da erstellst Du eine weitere Verbindung. Die ist dann deine Verbindung zum Mailserver von T-Mobile.


    Versamail benutzt dann diese Verbindung, aber nur dann, wenn diese Verbindung unter Einstellungen/Netzwerk eingestellt ist.


    Wenn nicht, versucht Versamail Deine normale GPRS-Verbindung zu benutzen, das kann natürlich nicht klappen.Die normale brauchst Du aber, wenn Du z.B von T-Online Mails abholen willst.


    Viel Erfolg, palmiger Gruß gw1