Alte ROMs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    mit Entsetzen musste ich feststellen, daß es weder bei palm noch bei access alte Roms für den Emulator gibt bzw. Versionen der verschiedenen Geräte.
    Ganz dringen suche ich folgende Roms
    III, IIIx, IIIxe, V, Vx (OS 3.0 bis 3.5.0)
    Ich habe die Geräte alle zu Hause als Realgerät, kann aber das Rom nicht auslesen, da mein modernen Computer keine serielle Schnittstelle hat. Ein usb<->seriell Wandler möchte ich auch nicht kaufen.
    Mit folgendem wäre mir sehr geholfen:
    - gibt es ein Tool, das das Rom eines realen Palm extrahiert und über IRDA schickt?
    - wo bei palm/access kann man doch noch alte Roms finden (vieleicht bin ich ja nur zu doof zum finden)


    Ich hab sogar ein OS3.5.0, dummerweise startet der Emu damit aber grundsätzlich einen IIIc und einen Vx kann man nicht auswählen.


    Grüße
    Rudi

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()