Echter Hot Sync. mit Server

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi
    Also eigentlich nur ich will mich mit meinen Lokalen Server Syncen. der in der Firma steht. Ich habe meine eigene Statische IP Adresse (:boogie:) wo ich sozusagen machen kann das was ich will. Nur ich weis nicht so recht wie ich das erreichen kann das der Palm sich Synct. Ich muss dazusagen ich habe es noch nie so versucht. Was ich versucht habe ich das ich meinen Laptop direkt an den Telekom Router (wo jeder Port eine Fixe IP hat!) Angesteckt habe und alles am Laptop ausgeschalten habe (Firwwall und so ...) und dann via Handy einen Hotsync gemacht habe nach vorbild eines Netzwerk hotsync. Aber was muss ich machen wenn der Router (der ein IDS, AV, CF) System hat davor steht ?
    Ich weis es gibt Sync. ML aber das ist mit derzeit eine Nummer zu Groß da ich wie gesagt "nur" meinen Palm unterwegs, Zuhause,... Sicherun und Syncen will.
    Danke

  • Sooo... also, mal versuchen:


    - Welcher Palm? Mit oder ohne WLAN?
    - Was für ein Server? Wo? Wie angebunden? Hängt der wieder hinter einem (wie auch immer gearteten) Router oder "direkt im Internet"?
    - Wie willst Du syncen - über Kabel und einen PC, der dann den HotSync als Netzwerk-Sync weiterreicht (der Palm bekommt davon wenig mit), oder direkt über WLAN/IR/Handy/Bluetooth und Internet(?)-Verbindung an Deinen Server?
    - Hast Du ein VPN zum Server, oder hat er eine Public-IP im Netz?


    Bei mir klappt der direkte Netzwerk-Sync auch über WLAN und eine VPN-Verbindung (d. h. die Netze müssen gekoppelt sein). Es sollte auch gehen, wenn Du zB via WLAN eine passende Gateway-Adresse für den Palm und eine Public-IP für den "HotSync-Server" hast, die auf dem entsprechenden Port nach außen lauscht und nicht durch eine Firewall geblockt wird. Ich persönlich finde das zwar nicht sicher, HotSync auf einer PublicIP zu erlauben: Wenn Du kein Passwort gesetzt hast, kann jeder Deine Daten syncen, der zufällig auf den Server kommt. Auch mit Passwort empfinde ich es nicht als der Weisheit letzten Schluss.


    Um das abschließend zu klären, brauche ich aber noch ein paar Details... siehe oben. =)


    Viele Grüße und viel Erfolg,


    fluteman

  • Hi
    - Ich habe einen T5 mit zusätzlicher W-Lan Karte.
    - Es ist ein IBM x3200 Server der mit einer 1GB Lan an einen HP Procurve Swich via LWL Angebunden ist. Ja er hängt hinter einer Zywall35 UTM.
    - Also über Kabel, BT ist es eh klar *gg*. Aber ich will ihm unterwegs über das Netzwerk sprich W-Lan oder Handy "Modem" Syncen.
    - Meine IP Adresse ist selbstverständlich eine Fixe Public IP ! (keine DynDNS !!). Und ich kann (wenn ich weis wie) einen VPN Tunnel zu meinen Router aufbauen.


    Bei mir klappt eine direkte W-Lan Lan Sync. ja auch.
    Sogar über UMTS wenn der Laptop an der Public IP hängt.
    Eben es ist wichtig welche Ports das sein müssen !
    Und mit den Hot Sync. Tool kann man ja auch meherer Palm Syncen da ja jeder einen eigenen Namen hat so kann ich das ja außließen das ein Fremer einfach so Synct. Und ich nehme einmal an das nieman das Internet durchsucht nur das er einen Palm Syncen kann *ggg*.
    Wenn sind das absolut keine Firmen Infos !