Probleme beim TomTom Update auf 6.75

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    probiere schon seit ca. 5 Wochen auf die Version 6.75 upzudaten - ohne Erfolg. Muss sagen der Support-Service ist wirklich absolut bescheiden !!!


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


    Ich benutze einen MAC und das Programm TOMTOM Home - leider bekomme ich das von mir schon lange bezahlte Update zum Download nicht angezeigt. Ich habe es mit SD Karte am Kartenreader probiert und über die SD Produkt-Nr., die am Treo 680 angezeigt wird.


    Da mir jetzt TOMTOM eine kostenpflichtige Rufnummer zur weiteren Hilfestellung angeboten hat - was ich wirklich sehr interessant finde, da der Updatepreis schon ca. 49 Euro betrug und nun wird auch noch mit dem Support Geld verdient, da man mir nach dem ca. 4 E-Mail immer noch nicht sagen konnte, wie eine so triviale Sache, wie das Bereitstellen einer Datei zum Download funktioniert.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp - danke.


    so long
    Jörg

    Man kann im Leben ja auf Vieles verzichten - doch ohne mein "Zweit-Gehirn" läuft gar nichts :) (Tréo 680)

  • Also ich hab das mal bei meinem Onkel gemacht.


    Über Tomtom Home bin auch auf "Karte kaufen" und hab dann die WE-Map gekauft.
    Dann hat der anschließende Download (nach der Zahlung) abgebrochen.


    Danach hat es aber gereicht auf "Nach Aktualisierungen suchen" (oder so, also links oben und zwar bei angeschlossenem Tomtom bzw. eingelegter SD-Karte) zu klicken.
    Dann wurde die zuvor bezahlte Karte automatisch installiert.


    Den Status kannst du im Internet in Mein Tomtom checken.


    Edit: Hey, welcher Mod hat hier grad den Thread abgetrennt??? :D