Dinge regeln und DateBk6

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin zusammen,


    vielleicht ist die ja auch eine Möglichkeit, in DateBk6 die "Dinge zu regeln".


    Ich habe mir eine gespeicherte Ansicht gebastelt, in der die Listenansicht zu sehen ist. In den Optionen kann man nach Text filtern oder auch nach Icons. Soweit so gut:


    Gespeicherte Ansicht aufrufen - Optionen - und filtern nach "anrufen".


    Jetzt bekommt man eine Listenansicht, in der alle Einträge nach "anrufen" gefiltert ist. Ich hinterlege den "anrufen"-tag in den Notizen des Eintrages.


    In den "neuen" Palms (ab OS 5.4) könnte man den "Ort" für die GTD-tags verwenden. Funktioniert auf meinem T3 und auch auf dem alten TH-55.


    Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Hallo Fanny,


    ich muss gestehen ich verstehe das nicht so richtig.
    Was meinst Du mit den GTD-tags?
    Und was meinst Du mit "Ich hinterlege den "anrufen"-tag in den Notizen des Eintrages."?


    Ich habe mich ein wenig mit GTD beschäftigt und versucht unter Memos eine Kategorie GTD einzurichten und zu nutzen.
    Es funktioniert auch ein wenig (reicht für mich), aber ich bin immer interessiert an Erweiterungsvorschlägen.
    Darum würde ich mich über eine genauere Erklärung freuen.


    Danke
    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Moin Handflächenschreiber,


    mit "tags" sind die Worte:
    @anrufen; @m Büro; @am Computer, @besorgen; @Projekt; usw.


    Du kannst natürlich auch in den Memos entsprechende Listen erstellen:


    Beispiel:
    @anrufen
    Zahnarzt wegen Termin am 20.08.
    Klaus wegen Projekt X
    Hans wegen GTD


    Diesen Eintrag kannst Du wiederrum mit einem flex-Termin verlinken und über meine gespeicherte Ansicht anzeigen lassen, wenn Du in dem Notizfeld des flex-Termins "@anrufen" hinterlegt hast.


    Erhellt das das Dunkel?

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Hört sich etwas kompliziert an - komme wenn ich über die Zeit nachdenke, die ich mit meinem PDA verbringe immer wieder ins Grübeln, ob Papier nicht doch effektiver nutzbar ist.


    Klar ist Papier effektiver.
    Nur im Auto, beim Warten auf den nächsten Termin, ist der PDA "sauberer".


    Für Projekte und Ausarbeitungen nutze ich tatsächlich wieder Papier.


    Ich wollte nur meine Idee mit der gespeicherten Ansicht einmal zur Diskussion stellen.

  • Ich löse das einfach so, indem ich für die "Tags" die Kategorien in den Aufgaben nutze. Also eine Kategorie "Anrufe", eine "Besorgungen", "Am Computer" usw.


    In der Aufgabenansicht gruppiere ich dann nach Kategorien (geht z.B. in Agendus oder in Papyrus, welches ich auf meinem Xda Cosmo nutze).


    Die Sache mit den Kategorien hat auch den Vorteil, dass die Aufgaben auch in Outlook entsprechend gruppiert werden können. Man hat also am PDA und Desktop die gleiche Ansicht.


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Bubu
    Ich löse das einfach so, indem ich für die "Tags" die Kategorien in den Aufgaben nutze. Also eine Kategorie "Anrufe", eine "Besorgungen", "Am Computer" usw.
    ...


    Meiner Meinung nach gehts mit der gespeicherten Ansicht schneller.


  • Hallo Fanny,


    danke für die Antwort.
    Wenn ich ein wenig Zeit habe werde ich mir das mal einrichten und testen. Dann gebe ich noch eine Rückmeldung.



    Guten Abend noch


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!