WM 6 für Treo 750

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen Chdo!



    Also, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich bei Vista mit dem Explorer so vorgehen muss:
    C:\Benutzer\(mein Name)\AppData\Local\Temp


    Im Temp Ordner bin ich drin, aber es gibt keine Payloads Datei, auch wenn ich es in der Suche eingebe.
    Mir scheint, als ob das Programm die Dateien nicht dorthin entpacken würde... :verwirrt: bzw. nirgends hin entpackt, denn auf dem ganzen Computer kann ich keine payloads-Datei finden.


    Es ist aber schon richtig, wie ich das Update starte, oder:
    Doppelklick --> Zulassen --> 1. Bildschirm "Gerät anschließen"
    Informationen zu diesem Updater
    Aktualisiert die Software Ihres Treo™-Smartphone auf Version Treo750-2.23.


    Verbinden
    Schließen Sie Ihr Gerät an den Computer und an ein Stromnetz an, bevor Sie die Aktualisierung starten.


    Rechts unten wäre dann der Button "Akutalisierung starten". Den darf ich aber nicht drücken, richtig?


    Hm, also vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee, wenn nicht, dann kauf ich mir heute einfach eine 4 GB Karte, hilft nichts :weint:



    Aber trotzdem danke für eure Hilfe!

  • Hallo Donna-Clara!


    Ja - ist soweit richtig. Habe es gerade selbst wieder versucht.
    ACHTUNG: Du musst zuerst den Treo mit dem PC per USB-Kabel verbinden und mit dem Ladekabel! Dann Doppelklick auf die Updatedatei und bis zu diesem Bildschirm wo "Aktualisierung Starten" kommt (wenn der Treo nicht mit dem PC verbunden ist, BEVOR du das update startest, erscheint bei mir der Orner NICHT).
    Jetzt müsste im Temp Ordner ein neuer Ordner (heißt immer anders - bei meinen 3 Versuchen heute: VGa011992, ZGa01996 und Z_a02736) erscheinen.
    ACHTUNG: Im Explorer muss unter Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert sein!


    Ich habe die payloads.xml auch über die Suche gefunden - Achtung: gib bei der Suche ganze Festplatte C ein!


    Hoffe es hilft!
    Gruß Chris

  • Hallo Donna-Clara,


    habe in einem anderen Forum folgende Infor bekommen, wo das Update die Dateien extrahiert (engl.): c:\documents and settings\yourusername\Local Settings\Temp
    ODER um in den richtigen TEMP Ordner zu kommen: Start - Ausführern: dort %temp% eingeben und OK


    Gruß Chris


    P.S. hast du Vista 64 - habe gelesen, dass es mit diesem OS Probleme beim Update gibt. Hast du ev. in deinem Bekanntenkreis jemanden mit XP?

  • Hallo CHDO!



    Gute Nachrichten! :boogie:


    Es hat geklappt!
    Mein Freund hat mir ein bisschen geholfen (der studiert MUK, konnte mir also ein bisschen helfen... :] ) und er hat den Ordner gefunden, er hieß "SLa04912"!


    Ich habe somit meinen Palm jetzt offiziell geupdated!
    Vielen lieben Dank, dass du mir geholfen hast, und auch das ändern von GWP zu VFD hat gestimmt, das habe ich nämlich auch geändert! Juchu!


    Jetzt muss ich nur noch ausprobieren, ob die 8 GB Karte funktioniert! :)


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe und freudige Grüße,


    Donna-Clara

  • Na, wer sagt's denn: Bei Nexave gibt es stets geduldige und kompetente Hilfe! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Diese Tatsache großartig findende und allen fleißigen Helfern stets dankbare Grüße,


    fluteman

  • Hallo Chris!


    Also, die 8 GB Karte funktioniert auch ohne Probleme!
    Juchu, endlich geschafft! Ich dachte, ich krieg das nie hin.


    Aber wo ein Wille ist, ist oftmals auch ein Weg. Hehe.


    Nichmals: Danke danke danke danke! Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche!


    Donna-Clara

  • Lieber Chris,
    Habe heute zum ersten Mal im Forum gestöbert und bin dabei auf Deine intessanten Ausführungen (Treo aufschrauben...usw.) gestossen. Kurz nach Ablauf der Garantiezeit stellte die Display-Beleuchtung ihren Dienst ein. Anhand eines sehr schwachen, schattenartigen Bildes erahne ich, dass sonst alles ordentlich funktioniert. Was empfiehlst Du mir (enigermassen geschickter Bastler)? :verwirrt:
    Viele Dank zum voraus
    Eberhard aus der Schweiz

  • Hallo Eberhard,
    ich wuerde den Treo mal aufmachen und nachschauen, ob die Kabel richtig sitzen. Falls alles OK wuerde ich ein neues Display (LCD mit Touchscreen) kaufen. Ich habe meins ueber einen Chinesenshop (ca. eur 14) bei ebay gekauft. Top Qualitaet nur etwas lange Lieferzeit (3 Wochen).
    Viel Erfolg! Gruss Chris