WM 6 für Treo 750

  • Nein, aus folgenden Gründen :


    - Ich möchte kein AT&T Branding
    - Ich möchte keinen Briefbeschwerer
    - Ich muss zuvor meinen 750 erneut einsenden
    - Man munkelt etwas von einem offiziellem WM6 Update für August


    Ansonsten ist der entsprechende Beitrag bereits 11 Seiten lang und beantwortet einige Fragen ......



    Was bringt mir WM 6 überhaupt ?


    Ausser das ich wieder ein Update von Missing Sync kaufen müsste ...

  • natürlich werde ich WM6 auf dem 750er installieren, was denn sonst 8)


    der einzige Grund dafür ist >aber man hat das neueste! :D


    bei meiner SW steht meistens "WM6 kompatibel" drauf obwohl ich beim Kauf nicht drauf geachtet hatte, Schwein gehabt :]


    allerdings warte ich auf ein offizielles Update von Palm und ein paar Briefbeschwerer- Vermeider- Posts (von WinMob hab ich keine Ahnung, da halte ich mich vornehm zurück) ;)

  • Habe das Update auf meinem 750 ohne v durchgeführt, das Branding wenn man es so bezeichnen will beschränkt sich auf 1-2 zusätzliche Anwendungen und das Logo beim Telefon Ein- und Ausschalten.


    Das ROM läuft sauschnell, alles funktioniert im Vodafone Netz, sogar HSDPA. Ich kann es nur empfehlen und sobald das dtsch. Rom da ist spiele ich halt das auf.


    Ach ja, momentan ist nur Englisch verfügbar, spielt für mich allerdings im Alltag keine Rolle. Die Vorteile: sauschnell, stabil, HTML Emails, Shortcuts im Emailprogramm, stark verbesserten on board Kalender. Letzterer reicht mir jetzt aus und ich werde auf PI verzichten.


    Zu guter letzt, die Optik von WM6 ist angenehmer.

  • Quote

    Original von fourplex
    hast du ein 750v oder nur einen 750. und wo bekommt man das rom her?


    gruß
    marcus


    Ich habe einen 750 ohne v, laut Berichten aus den Foren auf Treocentral und bei den XDA-Developers läuft das ROM auf dem 750 mit v ebenfalls ohne Zwischenfälle.


    Wenn noch ein Link aktiv ist findert er sich bestimmt hier:
    Klick mich zart.


    Als Update kann ich sagen: mein Treo läuft perfekt, hab sogar den 680 zu Hause gelassen seit dem Update, TomTom rennt, HSDPA ist enabled und läuft wie Sau.. einfach wunderbar. Momentan wüsste ich nicht einen Grund warum ich auf das offizielle ROM umsteigen sollte und die englische Version hat mich noch nie gestört. =)


    Zudem, bis Palm das WM6 offziell fertig hat haben wir garantiert Oktober / November 07, wenn überhaupt. :rolleyes:

  • Da ich keinen PC (nur einen Mac) habe:


    - Wie flasht man den den Treo 750?
    - Muss ich die 10 Tools die ich installiert habe neu installieren? Oder kann ich ich die mit dem mitgelieferten Backup-Programm (Sprite-Backup) wieder herstellen?
    - Kriege ich denn im Zweifel WM5 hinterher wieder zurückgeflashed?

  • Quote

    Original von rk-hannover
    Da ich keinen PC (nur einen Mac) habe:


    - Wie flasht man den den Treo 750?
    - Muss ich die 10 Tools die ich installiert habe neu installieren? Oder kann ich ich die mit dem mitgelieferten Backup-Programm (Sprite-Backup) wieder herstellen?
    - Kriege ich denn im Zweifel WM5 hinterher wieder zurückgeflashed?


    Das Update wird mittels einer MiniSD eingespielt welche FAT32 formatiert sein muss. Das geht z.B. auf dem Treo mit der Trialversion vom Resco Exploerer.


    Ein Update sollte nach einem Update des OS niemals eingespielt werden, nach einem Update von XP auf Vista würdest Du doch bestimmt kein XP Backup einspielen wollen, oder?


    Ein Downgrade ist machbar, Roms finden sich u.a. bei den xda developern.

  • Quote

    Original von fourplex
    Hallo, das Update endet doch mit .nbh, wie kann man das von der Karte installieren?


    Die Antwort findet sich in dem dazu gehörigen thread im Forum der xda-developers. Den Link habe ich weiter oben gepostet, strikt an die Anleitung halten und dann klappt alles. Das Rom lässt sich in dem thread ebenfalls noch finden.

  • Für die Treos's 750v und Treo 750 wurde nun WindowsMobile6 angekündigt.


    Zitat aus Pocketland.de:


    Kostenloses Update


    Windows Mobile 6 für Treo 750v und Treo 750 angekündigt


    ...


    Viele Grüße
    McPalmi


    edit by B@tze :


    - Rubrik Hardware ???
    - Pressemitteilung 1:1 kopiert
    - News ist veraltet


    Daher an bestehendes Thema angehangen und verkürzt !