Suche Software: Bildviewer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich suche einen Bildviewer für große Grafiken. Es müssen keine Standard-Grafikformate wie JPG oder so sein, ein Konverter auf dem Desktop (Windows) ist okay. Aber es sollen ganze Din-A-4-Seiten lesbar sein, und das einigermaßen schnell.


    Ich kenne für sowas Fireviewer, aber wie ich sehe, scheint der weder 320x480 Pixel noch 320x320 Pixel zu unterstützen. Für meinen NR70V wünsch ich mir aber schon einen Viewer mit HighRes+


    Kann mir jemand etwas empfehlen?

  • Der meiner Meinung nach beste Fiewer für den Palm mit HirhRes+ ist AcidImage


    Er kann folgende Formate:
    bmp
    gif
    jpeg
    Picture Gear Pocket
    Photo Suite



    UInd das ganze mit 480*320 und voller Kartenunterstützung.


    Auch wenn es Shareware ist, vor kurzem habe den zum Sonderpreis von $ 9,95 ist für mich DIE Killerapplikation für den NR70 undmacht PhotoStand absolut überflüssig, wobei das Programm auch noch kleiner als PhotoStand ist und z.B. bei Picture Gear Bildern acuh Unterordner unterstützt, so daß man die Bilder sehr gut sortieren kann.


    Probie's mal aus, es lohnt sich!



    Grüße,
    Leo

    • Offizieller Beitrag

    Also der Acrobat Reader hat leider keinen 320x480-Support - und ich glaube AcidImage (was ich natürlich kenne - habe es ja für nexave getestet) ist etwas langsam, wenn es erst echte Grafikdateien decodieren muss.

  • Einen (für mich) guten Mittelweg habe ich mit der Umwandlung in Picture Gear Pocket Dateien gefunden: Auf dem PC umwandeln und dann im Palm mit Acid anschauen, damit gelingen mir sehr flüssige Dia Shows auch mit großen und zahlenmäßig vielen Dateien.


    Probies mal aus,


    Grüße,
    Leo

    • Offizieller Beitrag

    OK, überredet. Nachdem ich gerade noch mal dem freundlichen redmercury-Support geschrieben habe, hab ich eine neue Registrierungsnummer bekommen (meine alte vom Review funktioniert nicht mehr, weiß nicht, wieso - meine HotSync-ID hat sich nicht verändert), dann nehm ich das doch glatt :)
    Und wenn wir schon mal dabei sind: Wir können noch 3 Lizenzen bei Nexave verlosen, stay tuned :)

  • Ufff, hat die Überzeugungsarbeit ja noch Früchte getragen :D


    Besonders gut daran finde ich, daß Acid alle Unterordner des Orners /Palm/Programs/Picturegear als eigene Kategorie auflistet, quasi sozusagen; damit kann ich endlich die Photos sauber sortieren und behalte gut den Überblick.


    Eine Verlosung ist was tolles, da mach ich doch glatt für meinen Veteranen IIIc noch mal mit :P


    Grüße,


    Leo