Mac/ missingsync bricht immer ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    bin auf Mac umgestiegen und wollte mit missing sync alles aktualisieren.
    Demo download missing sync.
    Erster hotsync ging klar.
    Alle Daten auf dem Mac.
    Wenn ich jetzt wieder syncen will bricht missing sync ab. Das kann beim synchronisieren mit dem Kalender, dem Adressbuch oder sonst was passieren. (Habe versucht alle einzeln zu syncen)


    Fehlermeldung:
    Synchronisierungsfehler Der Conduit-Manager wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie die Synchronisation erneut.


    Hat da jemand eine Lösung für mich?
    (sollte ja alles funktionieren bevor man die Software wirklich kauft)


    Gruß, blaufalke

  • Hallo,
    das gleiche Problem ist mit Hotsync Manager von Palm und mit isync vom Mac.
    Ich bekomme einfach keinen sync zustande.
    TC am Windoof XP Rechner syncen geht aber ohne Problem.
    Hat denn wirklich niemand eine Idee?
    Gruß, Charlie

  • bei mir läuft MissingSync seit vielen Monaten problemlos und bei Deinem Problem kann ich auch nicht wirklich helfen, aber


    - hast Du irgendwelchen anderen Programme installiert, die mit dem Palm syncen (Documents To Go o.ä.)? Vielleicht mal deaktivieren bzw. deinstallieren!? Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es könnte sein, daß MissingSync teilweise das OS X-eigene iSync nutzt. Hast Du vielleicht andere Geräte wie Handys in iSync eingerichtet?


    - Du kannst auch mal versuchen, die iSync- und MissingSync-Preference-Files auf den Mac zu löschen. Bei einer Neuinstallation bleiben diese Files häufig bestehen. Also versuch doch mal MissingSync zu deinstallieren und vor einer Neuinstallation evtl. verbliebene Files manuell zu löschen. Einfach mit Spotlight suchen. manchmal hiflt es auch bereits die Files ohne Neuinstallation zu löschen (Backup!).


    - ich habe mit dem MarkSpace-Support bei einem anderen Problem sehr gute Erfahrungen gemacht. Kompetent und schnell! Einfach mal anfragen!


    Gruß, Frank

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone