Meldet hier bitte Fehler, die euch im neuen Forum noch auffallen

Neues Forum: Fehler melden!
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Status: Bearbeitet
Die Anzeige ist zur Zeit nicht aktuell, Sebastian richtet noch einen Cronjob ein. -
Fehler: Foren waren nicht mehr über das alte URL-Schema aufrufbar
Alte URLs mit thread.php (Parameter threadid oder postid) und board.php (boardid) werden jetzt durch die von mir programmierten Konverter an die korrekten Adressen weitergeleitet.
-
Außerdem ist der Betreff wieder unnötig aufgebläht.
Status: Absender ist gesetzt. Für die aufgeblähten Titel muss man wohl (wie damals in den Code der Forensoftware abtauchen. Mal sehen ob dich das später noch mache.
-
Status: bearbeitet
Ich kam auf die Idee, dass der Fehler ja in der Bearbeitung des BBCode liegen muss. Naja, war dann in
return '<a href="'.$url.'"'.($external ? ' target="_blank" class="externalURL"' : '').'>'.$content.'</a>';
in der Datei
URLBBCodeClass.php
zu finden, die Teil des community frame work des Forums ist und dementsprechend in einem Unterverzeichnis siebzehnter Hierarchieebene abgelegt war.Hier Links zum Testen:
Google
Neues Forum: Was ist neu?Wer sich übrigens die Mühe gemacht hat und bei eingefügten Links immer die SessionID entfernt hat: ist gar nicht nötig, macht das Forum selbst.
-
Beim Anlegen des persönlichen Profil-Felds wurde eine entsprechende Sprachvariable nur in einem der beiden Sprachpakete (Du und Sie-Version ist installiert) angelegt. Ich habe die Sprachvariablen übernommen, der Fehler ist behoben.
-
Status: Bearbeitet.
-
Skybert: Titel des Forums auch unter den Beiträgen anzeigen.
Status: Wird nicht bearbeitet.
Ich hatte das kurz drin und es sieht ziemlich blöd aus, weil die Icons recht groß sind. Vor allem bei neuen Topics mit nur einem Post wirkt es komisch, wenn die Überschrift oben und unten steht. Wir lassen es, so!
Tipp: Das Thema wird auch ganz oben in der Windows Fenstertitelzeile angezeigt. (Skybert)
-
Status: bearbeitet
Die maximale Dateianhangsgröße wurde auf 500 KB angehoben. Moderatoren können 1 MB große Anhänge verwenden, Admins 10 MB.
Das ist kein Freifahrtschein für lausig komprimierte Bildanhänge.
Informiert euch unbedingt, wie ihr Grafiken ordentlich für das Internet umwandelt, vgl. Google -
Die Bilder in der Signatur sollen maximal Button-Größe haben. Das man hier keinen Button unterbingen kann, kann ich mir fest vorstellen. Da Signaturen ständig geladen werden (außer man deaktiviert sie), wird hier richtig viel Traffic für jeden Betrachter generiert. Die Größenbeschränkung zwingt die User nochmals, ihre Grafiken zu optimieren, oder auszulagern.
Nur als Hinweis: Die Vorschaugrafiken von den Nexavenews sind zwischen 1,5 und 9 KB groß, und das bei 90x140 Pixeln.
Und dass jeder die Signaturen deaktiviert, soll ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. -
Status: Wird nicht bearbeitet
Das ist kein Fehler, das ist Einstellungssache. Im Profil (Link oben über dem Forentitel) könnt ihr unter Einstellungen -> Privatsphäre ein Häkchen setzen bei "E-Mail-Adresse verstecken"
-
Die Einträge der letzten 24h geht nicht mehr über
http://www.nexave.de/forum/search.php?action=24h
sondern nun über
http://www.nexave.de/forum/index.php?form=search&action=24hAußerdem ist das über die Suchbox oben rechts sehr komfortabel zu erreichen. Auf den Pfeil unter der Lupe klicken.
Die Anfragen an die alte URL funktionieren nun aber wieder. Ich habe einen Konverter geschrieben. Alte und neue URLs funktionieren nun gleichermaßen.
QuoteDie Unterteilung in die einzelnen Rubriken könnte man die auch noch rausmachen??? Wenn ich nach Rubriken suche schau ich meist eh dort nach
Leider nicht -
Dieser ist über die Suchbox oben rechts zu erreichen. Auf den Pfeil unter der Lupe klicken.
Das Forum zeigt einem beim kommenden Besuch außerdem völlig automatisch einen Link zu neuen Beiträgen. Zumindest bei mir. -
Moderatoren und Administratoren führen ihren Titel nicht neben ihren Beiträgen mit sich.
Status: Bearbeitet.
Es steht nun wieder daneben, wer etwas besonderes ist. Bei Sebastian Geisler steht Administrator, bei mir Seiten-Inhaber (ich bin auch Administrator, habe nur einen selbst-gewählten Titel), bei den Moderatoren steht Moderator.
-
Ich habe die aktuelle Opera Version, und es damit noch nicht getestet.
Habe Rückmeldungen bekommen, was Opera ab v9 angeht:Bitte datet auf eine neuere Opera-Version up.
neues forum mit opera 9.23: keine auffälligkeit beim editieren von beiträgen (kann es sein, daß jetzt wieder ältere beiträge verändert werden dürfen? letztens durften nur 24h vergehen, oder so ähnlich)Antwort: Ja, siehe Neues Forum: FAQ für Umsteiger
-
Status: Nicht bearbeitet, muss ich testen.
...nicht, wenn man in der gleichen Sitzung später wieder zu Nexave 'zurückkehrt'. Ich benutze Firefox 2, und da muss man den Browser zwischendurch schliessen.
Das hat vorher sauber funktioniert. Irgendwie scheinen die Cookies nicht so zu funktionieren. -
Die Smilies im Editor passen nicht zu den angezeigten Smilies...?!
Aus wird - da haben zwei Smilies das selbe Kürzel. Vermutlich sollte der Blaue den gelben ersetzen? Der Gelbe heißt crying.png, der blaue crying.gif...
Och nöööööö.... Der neue WoltLab-Editor hat den gleichen Bug wie der von Blogger. Mit Opera macht er ab und an aus einfachen Leerzeichen geschützte, weshalb dann Zeilen nicht mehr dynamisch umgebrochen werden...Status: bearbeitet am 11.01.2008
-
It's not a bug, It's a feature, wie es so schön heißt. URLs=Internetadressen MÜSSEN mit http:// beginnen, wenn sie gültig sein sollen. Browser stellen ein http:// davor, aber die Forensoftware will sichergehen, dass ihr korrekte Daten eingebt. Ich könnte das ändern, diese Regel ist aber absolut sinnig.
-
Status: Nicht bearbeitet
Ich muss hier erst etwas schauen, wie die Sache bei mir funktioniert und Erfahrung sammeln. Ich glaube aber auch nicht, dass wir hier viel drehen können.
-
Status: Bearbeitet am 11.01.2008
Stimmt, wir haben aber auch sehr, sehr schlechte Karten, hier so eine Ansicht wie früher wieder zu integrieren. Ich finde keine entsprechenden Optionen. Vielleicht geht das in späteren Versionen des Portals.