RoyalTek RGM-3800 - erste Schritte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusamemn


    Habe mir den Royal 3800 angeschafft und scheitere am Download der Trackdaten.


    Hatte das Gerät ca. 90 Min im Einsatz, bei 15 Sek. Aufzeichnugsintervall und ständiger "grüner LED":


    Unter connection erscheint:
    " Stop enmea- Output an Logger.
    Send retrieve logger header command
    Get 0 Track
    Get 0 Track
    This track may be lost. Try again.
    There are 0 error in this track. Total point are 2089944094."


    Unter Data Download erscheint ein Track, darin ist jedoch nur eine einzige nmea.-Datei enthalten.
    Wenn ich diese in locr überspiele, fehlt Start und Enddatum, sodass nichts in der Karte angezeigt wird.


    Habe Software des Data Downloaders: 1.2.15.40


    Was mache ich falsch ????


    Danke für Euren Rat

  • Übrigens gibts hier ein alternatives Tool zum Download der Trackdaten von der RBT-2300 auf den PC bzw. Pocket PC (duck weg :) )
    Was mir daran gut gefällt ist die Möglichkeit die Trackdaten gleich Tageweise zusammenfassen zu können.
    Wer will schaut sich das mal an.

  • Hallo,
    nachdem ich mit Hilfe von Skybert meinen Royaltek 3800 zum laufen gebracht habe, hatte ich ihn an einem langen Wochenende in Frankreich mit.
    Wieder zu Hause, habe ich die Daten in meine PC gespielt, ein paar Testfotos mit den Daten abgeglichen und mir die ganzen Tracks in GE anzeigen lassen.
    Diese wurden dann in das Format z.B "0001_20090327.nmea.kml" umgewandelt. Ich habe sie dann noch umbenannt, damit ich gleich weiß, wo ich diesen Tack aufgenommen habe.
    Soweit so gut, nun habe ich aus Dummheit und Unachtsamkeit die orginal Daten gelöscht ;(
    Das habe ich aber erst bemerkt, als ich weitere Fotos mit meinen Daten abgleichen wollte.
    Der Versuch, die GE-Datei umzubenennen hat leider nichts gebracht.
    Besteht trotzdem die Möglichkeit, meine Daten irgendwie zurückzubekommen???
    Oder sind sie, wie ich leider vermute, gelöscht und verloren? Heul und :cursing:
    Gruß Rainer