Vom Treo 650 zum Blackberry Curve - was tun?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Palmgemeinde!
    Ich bin seit vielen Jahren eigentlich sehr zufriedener Palmuser. Seit ca. 2 Jahren nutze ich mein TREO 650 und es wäre langsam mal wieder Zeit für was NEUES. Ich überlege nun schon ein ganzes Weilchen wie sich die Lage bei Palm entwickelt und ob je ein wirklich geeigneter Nachfolger in absehbarer Zeit auf den Markt kommt. Neulich wurde ich auf das Blackberry Curve 8310 mit integriertem GPS aufmerksam. Konnte es leider nicht testen, allerdings das eingebaute GPS und der Formfaktor haben es mir angetan. Nun würde mich interessieren, was Ihr von dem Gerät haltet bzw. ob es schon Erfahrungen mit dem Gerät gibt. Wäre toll, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung für oder gegen Palm etwas helfen könntet.
    Herzlichen Dank schon mal vorab,


    elpatronpablo

  • Deine Frage ist hier
    http://www.telefon-treff.de/se…305618&sortby=&sortorder=
    in diesem Forum besser aufgehoben, da deutlich mehr User schon Ihre Erfahrungen gepostet haben....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo,


    leider habe ich noch kein 8310. Jedoch besitze ich seit über einem Jahr ein 8100 Pearl. Meine Erfahrungen mit diesem Gerät und Hinweise auf gute Informationsquellen habe ich hier


    Blackberry ohne Blackberry, was ist möglich ?


    und hier


    Krieg der Welten oder friedliche Koexistenz?


    kurz beschrieben.


    Seit zweit Tagen besitze ich auch auch einen Jentro GPS-Empfänger, der hervorragend mit dem in jedes neuere BlackBerry eingebauten Maps-Programm funktioniert. Außerdem läuft auf meinem 8100 das kostenlose Navigationsprogramm Ö-Navi und die GPS-Tracking-Software MobileTracker (ca. 17,00 €) jeweils ohne erkennbare Fehler.


    Fazit: Ich bin rundum zufrieden und werde weiterhin bei BlackBerry bleiben. Aber jeder so wie er mag!