Windows2000 und HotSync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,


    ich habe folgendes problem:


    an meinem arbeitsplatz läuft seit ein paar wochen Win2000. zusammen mit dem admin wollte ich die palmsoftware installieren.....


    aber es geht leider nicht....


    man kann es zwar mit admin-rechten (die ich auch habe) installieren, dann liegt die software aber auf lokal c mit den admin-rechten. auf dem system (selber pc) mit den normalen nutzerrechten und netzwerkanschluss iss aber nix zu finden.


    auch erkennt der pc den palm nicht (auf c mit admin-rechten geht es aber).


    ich habe jetzt die neue software, die beim tungsten3 dabei war probiert, aber die selben probleme...


    so langsam verzweifele ich... der umweg über den t-online-kalender hotsync funzt nicht richtig. dabei habe ich ständig termine doppelt.


    hat hier jemand einen tip???

  • Jepp hab isch... hier ne kurze Info aus nem anderen Forum (bin zu faul grad das selber zu tippen) ;)


    Du musst unbedingt die ganze Software als User (z.B. Gunar Eder) mit Adminrechten Installieren.


    Dann must du die Art der Verbindung einrichten, USB oder Seriell. Dies kannst du folgendermassen machen: Du klickst auf das HotSync Symbol in der Taskleiste neben der Uhr und dann wählst du Seriel bzw. USB aus.


    Solltest du ein USB Cradle haben, aber kein USB Sync Auswählbar sein, dann hast du den USB Treiber nicht richtig Installiert!


    Kerninfo: lass Deinem User vom Admin Adminrechte setzen zur Installation und installier dann die Software unter Deinem Namen. (zum Betrieb brauchst Du die Admin-Rechte dann nicht mehr.).


    Grüßle,


    Pederle

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • hallo pederle,


    erstmal vielen dank für die schnelle antwort....


    wir haben es wie folgt probiert:


    installation fängt an, dann kommt die frage: installation als muumi oder administrator (mit den rechten), administrator gewählt....


    das ging nicht.


    meinst du es so, dass es geht, wenn ich als muumi administratorrechte habe?

  • jepp sach ich ja :)


    Der User muumi muss zur Installation von Hotsync für den User muumi Admin-Rechte haben (scheiss System ich weiss, iss aber so).


    Für den eigenlichen Hotsync später brauchst Du dann keine Adminrechte auf den User muumi haben.


    Viel Erfolg!


    Pederle

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Es müsste auch funktionieren, wenn die Software zwar als Admin installiert wurde, du aber als Benutzer muumi über die Kommandozeile bzw. die Ausführen-Funktion "C:\Programme\Palm\hotsync -r" ausführst.


    Damit werden die Registry-Einträge neu für deine Benutzerkennung geschrieben. So hat es zumindest bei uns unter NT funktioniert.


    Natürlich muss der Admin darauf achten, dass die Programmgruppe der Palmanwendungen ins Startmenü für alle Anwender eingetragen wird.

  • hallloooooooodrioooooo,


    habe soeben die ersten hotsyncs gemacht... es funzt...


    vielen dank an euch, für die tipps....


    wenn es vorhin gekracht hat, dann war das der felsen, der mir vom herzen gefallen ist....


    das mein outlook keine aktuellen termine hatte, lastete doch auf meiner kleinen zarten seele...

  • :) *freu* schön, das erste erfolgserlebnis des Tages ;)

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D