MinGW Developer Studio - Error

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo ihr,


    ich habe seit neustem Vista im gebrauch und bin heute dazu gekommen, mal MinGW Developer Studio zu installieren:
    Das geht, aber beim Compilen oder Builden (grad egal welcher Quelltext, aber mit dem qtxt hat das ja auch nichts zu tun, oder?) kommt das:



    Unter XP, gleiche Version etc. geht das ganz normal... liegt das an Vista??


    Bitte um Hilfe!!


    Mfg Simon

  • Ähm, kann mir jemand eine kostenfreie (oder billige) Entwicklungsumgebung für C/C++ empfehlen (so ähnlich wie MinGW??). Wäre sehr nett. Probiert habe ich schon MinGW, DevCPP und WX-DevCPP (alle drei bringen den selben Fehler* unter Vista! *Never change a running System :verwirrt: * ) - Es sollte also möglichst auch auf Vista gehen.


    Wäre nett, wenn ihr aus eigener Erfahrung mir solche Entwicklungsumgebungen empfehlen könntet...



    *1 Fehler:

    Code
    ...
    gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory
    ...


    P.S. Ich habe diesen Post vor dem Abschicken nochmal durchgelesen


    Edit: Das brachte mich auch nicht viel weiter...

    • Offizieller Beitrag

    Wie wär's mit http://www.et-forum.org/index.php?showtopic=1713# ? Einfach mal das Verzeichnis mit cc1 in den Pfad packen. Ansonsten gibt es noch VC++ 2005 Express für Umme. Aber ich bin ja doch recht begeistert von Dev-Cpp und wxWidgets.

  • Ahh OK, danke.


    Aus deiner eigenen Erfahrung vielleicht noch: Lieber MinGW oder DevC++?


    Edit:


    So, DevC++ geht. Ich habe ein C-Projekt erstellt mit dem Quelltext, den ich auch unter XP genau so in MinGW kompiliert habe, aber hier kommen Errors, warum?
    Errors:

    Code
    C:/Dev-Cpp/include/stdio.h:496: warning: `__cdecl__' attribute only applies to function types
    C:/Dev-Cpp/include/stdio.h:496: error: syntax error before "fputwchar"
    
    
    make.exe: *** [main.o] Error 1
    
    
    Ausführung beendet


    Quelltext war:


    *Ratlos*


    Edit2: Nach weiteren Tests usw. noch schlimmer:



    *Ratlos Ratlos*


    Ich glaube es ist doch besser, MinGW zu nehmen. Gilt die Anleitung auch für MinGW?

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch mal in Zeile 9 der Fehlerausgabe. Scheint nicht korrekt installiert zu sein. Jedenfalls findet er include-Dateien nicht. Man kann aber doch mit DevC++ entweder mit MinGW oder mit VStudio compilieren.