"Bilder hochladen" Problem bei MacBook-Tiger und Photoshop CS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie es die Überschrift schon sagt, bekomme ich eine Nexave-Fehlermeldung wenn ich Bilder hochladen will.
    Zu Beginn dachte ich es wäre ein Boardproblem,und hat nur mit dem neueren Nexaveboard zu tun,
    doch bekomme ich keine Fehlermeldung bei koperten Bildern, die ich direkt aus dem WEB geladen habe.



    aber ich erhalte Fehlermeldungen wenn ich unter Photoshop CS gespeicherte Bilder hier im Nexave hochladen will.



    Beim speichern meine ich auf alles geachtet zu haben,
    Format: JPEG
    Keinerlei Häkchen gesetzt.
    Gibt es eine Voreinstellung die es noch zu beachten gibt??
    P.S.: übrigens: wenn ich das selbe Bild in einer Email versende bekommt der Empfänger es! einwandfrei!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Smutje


    Um dieses Problem strukturiert aus dem Weg zu räumen, bräuchte ich die Fehlermeldung, die dir unsere Forensoftware anzeigt.


    Ich vermute, dass dein Bild einfach zu groß ist - die Downloads sind in ihrer Größe nämlich beschränkt. Unter Photoshop kannst du mit "Datei" -> "Für Web speichern..." eine Internet-freundliche Version deiner Bilder speichern.


    Grüße
    Torsten

  • Nein Thorsten zu gross sind diese leider nicht mit z.B 124 kb
    ie fehlermeldung lautet:
    "Stopschild", du hast ein beschädigtes Bild hochgeladen


    Edit:
    P .S.: ein "Webfreundliches Speichern" geht schonmal, dann kann ich dass Bild tatsächlich auch hochladen :P
    - ich möchte aber eigentlich die Bilder so nehmen wie sie sind
    und nicht noch ein zweites mal bearbeiten und abspeichern...
    ich bin für weitere Ideen dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja komisch, dass die Forensoftware meint, das Bild sei beschädigt. Ich wusste gar nicht, dass sie zu sowas im Stande ist. Immerhin kannst du jetzt überhaupt schonmal Bilder hochladen. Es ist normal, dass die Bilder nicht in voller Qualität ins Internet gestellt werden. Es wäre für andere besser, wenn du sie mit dem Web-speichern sicherst, um die Dateigröße massiv zu reduzieren. Mit den Schiebereglern beim "für Web speichern" kannst du auch Resultate erzielen, die dem Original qualitativ in nichts nachstehen.


    Grüße
    Torsten