mms-Versand bzw. Fehlermeldung: "Fehlen (4058) beim Senden der Nachricht"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!
    Ich besitze einen Treo 650 in Verbindung mit einem Vertrag von 02.
    Der Vertrag beinhaltet ein "Communikation Pack", dass es mir erlauben soll, alle emails, die ich auf meine 02-email-Adresse gesendet bekomme per mms auf meinem Handy zu empfangen und auch emails als mms zu versenden.


    Der Empfang dieser email-mms funktioniert auch einwandfrei. Nur senden kann ich nicht. Als Fehlermeldung kommt nach einigen Sekunden "Fehlen (4058 ) beim Senden der Nachricht" (Fehlen soll wohl Fehler heißen).


    Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir helfen die richtige Einstellung zu finden? Danke bereits im voraus.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Mir ist das Problem nicht bekannt; habe davon auch noch nie gehört.
    Allerdings sehe ich auch keinen Vorteil in der "E-Mail als MMS-Lösung".
    Der Netzzugang (MMS und/oder E-Mail) ist/sollte gleich sein und wenn ich mich recht erinnere, sind MMS-Texte wie die SMS-Texte begrenzt, oder?
    Du könntest doch auch mit dem Treo die Mails über das E-Mail Programm abrufen.
    Klappt das denn?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Wenn Du "Fehler (4058 )" bei Google eingibst, erscheint unter anderem ein Hinweis auf
    Gelöst: Treo 680 und Fehler 4058
    Kann ich zwar nicht verstehen, soll aber geholfen haben, was da empfohlen wird.....


    Edit:
    Und wenn man hier im Forum sucht, findet man unter anderem die Anfrage von Dir aus Mai 2007....
    O2 Communication-Center-Pack bzw. mms-Probleme
    Also ist das ein altes Problem oder wie ist das zu verstehen?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)