Treo 680: synchronisiert keine Kontakte und keine Kalenderdaten mehr mit Palm Desktop

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe gestern abend auch das lang ersehnte Firmware-Update für den Treo 680 eingespielt.
    Nachdem ich per Hotsync meine Daten wieder eingespielt habe, musste ich feststellen, das mein
    Kalender und meine Kontakte im Treo leer waren. So wie es aussieht, hat das wohl nichts mit dem
    ROM update zu tun, das ganze scheint wohl schon eine Weile nicht mehr beim Hotsync gesichert worden
    zu sein.


    Habe jetzt als erstes mal den Palm-Desktop auf meinen Rechner neu installiert und mit dem Treo
    syncronisiert, die Adressen und Kalendereinträge wandern immer noch nicht mit auf den Palm-Desktop.


    Was kann ich noch veruschen? Hardreset und mit einem leeren Treo neu anfangen?


    Danke für jede Hilfe,


    Maxe

  • Hallo,


    im Hotsync-Protokoll stand für Adressen und Kalender keine Einträge, so als ob es einfach ausgelassen würde.
    In der Benutzer-definierten Einrichtung des Hotsyncs stand, das Kalender und Adressen zu sncroniseren sind.


    Habe mich daher doch zum Hard-Reset entschieden und alles nach und nach manuell neu installiert. Jetzt
    synct er wieder Adressen und Kalender Daten.


    Habe jetzt so langsam wieder alles am laufen, nur ärgerlich, das ich einige Daten verloren habe, da der Hotsync wohl
    einige Zeit nicht richtig lief.


    Ich muss mir also mal noch ein Backup-Programm zur Sicherung auf SD-Karte zu legen.


    Viele Grüsse und Danke für die Info,


    Maxe

  • Hallo,


    nach dem ROM Update auf 1.12 und später auf 2.12 per SD Karte hat bei meinem Treo 680 der HotSync von Kalender und Kontakten ebenfalls versagt.
    Keinerlei LOG Einträge, daß es irgendwelche Probleme mit dem Kalender und Kontakte geben würde. Es fehlten einfach die Log-Einträge. Alle anderen Conduits Aktionen (Tasks, Memos, Agendus Extras) wurden ausgeführt.


    Ich habe meine Daten mittels der Backup/Restore Funktion des RescoExplorers v3.10.04 von SD Karte wiederhergestellt.
    Dabei hat er mir aber im Kalender alle Termine, Feiertage, etc. doppelt eingetragen. Habe dann die CalenderDB gelöscht und anschließend aus dem Backup nur die CalenderDB Datei alleine wiederhergestellt. Danach waren alle Kalendereinträge korrekt wieder vorhanden.


    Werde nun nochmal ein Hardreset durchführen und die Applikationen nach und nach manuell neu installieren um zu sehn ob danach auch die Kalender-/Kontaktdaten wieder synchronisiert weden.


    Ciao


    Buckaroo Banzai

  • Hallo,


    hier nun ein Update meines Problems bzgl. No Sync von Kalender und Kontakten.


    Ich habe nach einem Hard-Reset meine Applikationen manuell nach und nach neu installiert.


    Der HotSync funktioniert nun wieder einwandfrei und auch die Kalender-/Kontakteinträge werde synchronisiert.


    Woran aber es nun lag kann ich nur vermuten.
    - Irgendeine Agendus-Version könnte die CalenderDB und AdressDB verändert haben?
    - Irgendwelche anderen Programme haben im Conduit-Setup beim Installieren/DeInstallieren Altlasten hinterlassen?
    - ...usw.


    Ciao
    Buckaroo Banzai