Beiträge von maxe.m

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Mahlzeit,


    der Todesstoß kommt ja aber auf Raten...


    HP hat ja gestern bekannt gegeben, die Frist für das Abschalten der Server
    bis zum 15.03.2015 zu verlängern.


    Vielleicht geschieht ja bis dahin noch ein Wunder...
    Ich nutze meine Web OS Geräte-Sammlung auch noch verstärkt weiter:
    Pre, Pre Plus, Pre2, Pre3 und Touchpad.


    Viele Grüsse,
    Maxe

    Moin,


    ich teste gerade WP 8 Handys. Habe jetzt zum 3.mal ein HTC 8X. Habe 2 mal reklamiert wegen Akku-Standby-Zeit. Ist aber wohl
    ein Softwareproblem, entweder im WP8 von MS oder aber in der Firmware von HTC. Dazwischen habe ich ein
    Nokia Lumia 920 getestet. Ist ein sehr schickes Teil, leider nur sehr gross und mit 185 g für mich eindeutig zu schwer.
    Aber dafür ist es wohl so robust, dass man es kaum zerstören kann. Es gibt Test mit drüber fahrenden Autos oder
    mit Baseball-Schlägern, die darauf eindreschen. Wegen Größe und Gewicht ging das Gerät auch retour.


    Daher jetzt nochmal ein HTC 8X im Test mit etwas neuerer Firmware. Das Design und die Verarbeitung sind beim
    HTC wirklich top und es liegt super in der Hand.


    WP8: Als langjähriger IOS, Android und WebOS Nutzer muss ich sagen, das WP8 wirklich mal eine nette frische
    Abwechselung ist. Sollten sich unschlüssige Umsteiger auf jedenfall mal anschauen. Skydrive und das eingebaute Office
    sind ebenfalls für Office Anwender eine gute Lösung. Wir werden hier in der Firma jetzt auch mal neben IOS ein
    WP8 Handy einsetzen am Kerio Mail Server.


    VG
    Maxe

    Mahlzeit,


    kann mich bisher auch nicht über die Akkulaufzeit von meinem TP beschweren. Lade aber auch
    nur am Netzteil, da ich kein TP-Stone habe.


    Aber dafür hat meines den Spannungsriss im Gehäuse links an der Lautsprecheraussparung. Daher
    ist meines gestern zur Reparatur durch HP abgeholt worden. Bin gespannt wann ich es wieder zurück
    habe.


    VG
    Maxe

    Hi,


    traurig aber war, dass das so ist. Ich habe immerhin im Januar diesen Jahres nach der Geburt unseres Sohnes
    im Krankenhaus eine junge Bundeswehrsoldatin mit einem Palm Pre gesehen. Das hat mich damals doch
    sehr gefreut.


    Aber da HP das jetzt nur noch weiter verschlimmbessert hat, wird sich wohl das Blatt für Web OS nicht mehr zum Guten
    wenden.


    Maxe

    Hallo,


    ich hatte bisher für meine Notizen incl. Sync mit Simplenote die App Noted! im Einsatz. Mann konnte die auf dem
    Pre, Pre Plus und Veer im App Catalog finden. Nur für den Pre 3 ist die wohl bisher immer noch nicht freigegeben im
    App Catalog. Ich habe schon den Entwickler von Noted! angeschrieben, aber keine Reaktion bekommen, warum
    die App noch nicht für den Pre 3 verfügbar ist.


    Kennt jemand von Euch eine Alternative eine Notizen App incl. Sync mit Simple Note?


    VG


    Maxe

    Hi,


    mein Pre 3 von Amazon.fr/expansys.fr ist heute verschickt worden, bin gespannt, wann der hier in DE landet.
    Hatte also noch Glück, einen zu bekommen.


    VG
    Maxe

    Hi,


    ich hab auch so den Pre3 bestellt über Amazon.fr/Expansys. Bei mir steht versand zwischen 03.09. und 6.09.. Ich bin gespannt,


    ob da wirklich was geliefert wird.



    Maxe