Merkwuerdige Farbdarstellung von MegaClock auf Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da ich irgendwie keinen passenden Thread ueber Megaclock's Falschfarbendarstellung auf dem Treo 680 gefunden habe, formuliere ich meine Frage mal in einem neu eroeffneten.


    Ich habe MegaClock 2.3 auf dem Treo 680 installiert und bin ueber die merkwuerdige Farbwahl erschuettert: Ein gelber Kalender auf der Hauptseite und weisse Schrift der Tage darin.
    Entweder sieht man auf russisch die Farben spezieller, oder ich bin schief drauf.
    Auf dem Schirm "Ereignisse" hat man sich fuer weisse Buttons mit weisser Schrift entscheiden, so dass man erst beim Anklicken (weisse Schrift auf blauem Hintergrund) erahnen kann, was es bedeuten soll.
    Auch nimmt das Programm saemtliche Farbeinstellungen in den Settings nicht an.
    Hat das noch jemand?
    Ich wollte eigentlich keinen Skin laden, da ich dann die Analoguhr mit Kalender auf dem Hauptbildschirm verlieren wuerde...


    Habe auch schon mal auf deren Homepage die Version abgecheckt, V2.3 ist tatsaechlig die aktuellste - von Januar 2007.


    Hat da jemand ein Workaround? Mir wuerde es helfen, wenn die weisse als schwarze Schrift dargestellt werden wuerde...


    Servus

  • Keine Ahnung wie du zu diesen Farben gekommen bist, aber bei mir sieht das alles ganz normal aus.
    Gelber Kalender - schwarze Schrift
    Die Möglichkeit unter Optionen / Einstellungen / Farben die Farbeinstellungen zu ändern hast du ja bereits gefunden, sonst
    hättest du ja nicht so eine komische Farbwahl 8)
    Optionstaste auf dem Treo drücken und das Menü erscheint. Einfach alles wieder auf schwarz stellen und alles wird gut.


    Gruß
    Thomas