Sandisk MobileMate Micro Lesegerät funktioniert nicht.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe bei Amazon die 8GB MicroSD mit dem MobileMate Lesegerät bestellt:
    http://www.amazon.de/SanDisk-C…-de&qid=1206976295&sr=8-1


    Die Karte selbst funktioniert und lässt sich über CardExport im Centro beschreiben.
    Das mitgelieferte Lesegerät MobileMate wird zwar über USB erkannt, die eingesteckte Karte dann aber leider nicht. (XP-Prof.)


    In der BA steht die SDHC soll "ganz" im Lesegerät verschwinden und dass man nicht sooooooooooooooooooo viel Kraft fürs einstecken verwenden sollte.
    Nun habe ich mit gefühlten 50 Kg gepresst, aber die Karte steht dennoch ca. 2-3 mm über den orangenen Teil hinaus.


    Wie schaut das bei euch aus, verschwindet die Karte komplett im Lesegerät? (Also bündig mit dem orangenen Endstück)


    Vielen Dank im voraus


  • Nun habe ich mit gefühlten 50 Kg gepresst, aber die Karte steht dennoch ca. 2-3 mm über den orangenen Teil hinaus.


    Wie schaut das bei euch aus, verschwindet die Karte komplett im Lesegerät? (Also bündig mit dem orangenen Endstück)


    Vielen Dank im voraus


    Entschuldige die Frage, aber ist mir auch schon passiert....Du hast die Karte richtig herum in das Lesegerät gesteckt?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Vielen Dank :thumbup:


    Ja richtig herum habe ich sie schon gehabt, aber ein Bild sagt wieder einmal mehr als tausend Worte.


    Habe alle Kraft freigesetzt und die Karte sitzt nun richtig und wird auch erkannt. Beim herausziehen habe ich allerdings das komplette Hemd durchgeschwitzt, so straff sitzt die.


    Hoffe mit der Zeit gibt sich das etwas. Ich freue mich und gehe jetzt erst einmal duschen.


    Danke nochmal