[Verkauft und erledigt] Zodiac 2 mit Dock + EU Ladekabel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie es die Überschrift bereits anlündigt verkaufe ich meinen Zodiac 2. Es handelt sich hierbei um die Version mit 128MB internen RAM.


    Inhalt: Zodiac 2 Gerät (schwarz), Zodiac 2 Dock, Ladegerät (mit EU-Normstecker), Installations CD. Originalverpackung besitze ich leider nicht mehr.


    Bei dem Zodiac handelt sich um einer der wenigen Palm Geräte, die mit ausreichend Speicher ausgestattet sind, um auch anspruchsvolle Anwendungen (z.B. die Spiele wie Duke Nukem, Quake, ScumVM) ohne Speicherverwaltungssoftware auszuführen. Der Zodiac verfügt über ein Display, dass auch unter Sonnenlicht gut lesbar ist und mit einer Auflösung von 480x320 aufwarten kann. Aufgrund der guten Eigenschaften unter Sonnenlicht macht der Zodiac als EBook Reader eine sehr gute Figur. Als HW-Besonderheit ist noch zu erwähnen, dass ein ATI (2D) Beschleunigungschip integriert ist, der von einigen Programmen zur weichen Skalierung des Bildes verwendet wird (ScummVM, Flashback, Another World, LittleJohn PalmOS) und auch durch Geschwindigkeitsvorteile beim Abspielen von Videos mit dem Coremediaplayer punktet. Zusätzlich ist ein dedizierter Soundchip integriert. Mit einem rauschfreien und kräftigen Soundoutput braucht sich dieser Palm nicht hinter aktuellen mp3 Player zu verstecken. Ach ja, zwei SD Kartenslots hat der Kleine ebenfalls ;) Der rechte Slot lässt sich nutzen, um eine SDIO Karte (W-LAN etc.) zu installieren.


    Wie jeder Gegenstand hat der Zodiac in seinen Leben auch ein paar Blessuren abbekommen. Ich muss aber hinzufügen, dass ich meine technischen Geräte wie rohe Eier behandele und der Zodiac bei Nichtverwendung sonst immer in der Tasche war:


    Beule unter dem linken Trigger. Da bin ich leider beim Wikipedialesen hingefallen. Weitere Beschädigungen hat das Gerät nicht davongetragen. (Ich zum Glück auch nicht). Der Linke Trigger hat einen bißchen anderen Druckpunkt als der rechte. Funktionsbeeienträchtigung besteht nicht.
    Akku ist nicht mehr taufrisch. Je nach Benutzung hält der Akku 2 - 3h oder auch 4h.
    Der Druckpunkt des Joystick fühlt sich ein bisschen "weich" an, das war aber auch direkt nach dem Kauf der Fall und scheint normal bei den Geräten zu sein.


    Preisvorstellung: 50 Euro


    Besonderheiten beim Versand: Ich wohne in Frankreich, von dort wird das Paket auch losgeschickt. Um Verpackung und Versand kümmere ich mich natürlich. Einzahlung kann auf mein deutsches Konto erfolgen.


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/697/foto10yn4.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/8950/foto11wa8.jpg]



  • Ist gekauft, sofern noch vorhanden!

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Du hast doch schon einen... Erst mal sollten die Leute einen Zodiac 2 bekommen, die noch keine haben :D
    Ich bin ja nicht neugierig, aber um viel Uhr hast du eine PN weggeschickt?

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Jaja, das sagen 'se alle ^^
    ne, wenn du dich natürlich zuerst gemeldet hast, soll er dein sein - hoffe, dass Dratatoo das genauso sieht... oder ich hoffe, dass er sich seine PNs nicht anguckt und nur im Forum surft ;)

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • alles klar, dann machen wir's wieder wie damals beim Zire 71, sollte der Zodiac mir gar nicht zusagen. Bin aber mal echt gespannt, über das Gerät, man hat ja schon sooo viel gehört :oh-ja:

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Nix da. In deiner Sammlung ist er nur einer von vielen. Da wäre er bestimmt unglücklich.


    Mitnichten: Er hätte viele Freunde, bekäme ständige Pflege und bekäme regelmäßig seinen Akku aufgefüllt.


    Zitat

    Ob er sich wohl mit dem Z2 meiner Freundin gut verstehen würde?


    Bestimmt nicht so gut, wenn er erfährt, was er bei mir verpasst :pfeift:

  • Moment mal, erstmal kommt er zu mir, das wollen wir ja nicht vergessen :thumbup: und wenn sich so vielen drum "kloppen" muss es ja wirklich 'n tolles Teil sein und wenn er meinen Anforderungen entspricht bleibt er eh erstmal bei mir (das wollten wir ja mal nicht vergessen) :-p
    Also macht euch nicht zu viele Hoffnungen 8)
    Außerdem muss ich doch mal sagen, dass koermit mir sympatisch ist (du bekommst, dann die Mail von mir, wenn ich ihn verkaufe, aber das müssen die anderen ja nicht wissen) ^^. So aber jetzt aber mal gut, nicht dass es noch zu politisch/religiös wird...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Danke, alpha. ;)


    btw: das Teil ist klasse. Ich weiß noch, wie sich meine Freundin Hals über Kopf in den Z2 verliebt hat.
    ich war eine zeitlang richtig eifersüchtig. ;)


    Also: du wirst ihn bestimmt nicht verkaufen.
    Falls du fragen hast, schreib eine PN. Vielleicht kann meine Freundin ein paar Sachen beantworten. Wäre möglich. Immerhin hat sie auch schon den Akku gewechselt. ;)


    Bis dann, viel Spaß.


    koermit, der sich ärgert, dass er um 1 Uhr heute nacht geschlafen hat. ;)


    P.S.: T - 3