Neue MapAWay-Version

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum!


    MapAWay gibt es in einer neuen Version, seit dem 9.4.2008 steht MapAWay 1.5.2.119 open beta zum Download zur Verfügung.


    Nachdem zwischenzeitlich das Programm passwortgesichert nur Spendern zur Verfügung stand, ist die aktuelle beta-Version für alle da. Der Import von kml-Routenfiles ist allerdings defekt. Das Downloaden der Karten geht deutlich fixer als bei älteren Versionen und Satelliten- sowie Terrain-Karten stehen nun auch ohne geheime Tastencodes zur Verfügung. Es gibt rechts oben einen neuen Button zur Auswahl des Kartentyps.


    Tschüss


    Carsten

  • Hmmm, bei mir bleibt das Ding immer beim Map-Download beim letzten "Kästchen" der Fortschrittsanzeige hängen :(
    Nur die allerkleinste Kachelgröße funktioniert manchmal...

  • Hallo OWL!


    Hab's gerade mal probiert, ist immer noch so. Man muss US-Format verwenden. Ich habe J&B im Gästebuch eine entsprechende Message hinterlassen. Vielleicht ändern die das mal.


    Tschüss


    Carsten

  • Hallo,


    habt ihr auch das Problem, dass zwei benachbarte Kartenabschnitte beim scrollen nicht direkt nebeneinander angezeigt werden, sondern bis zur Bildschirmmitte die "alte" Karte und ein leerer Bildschirm und erst nach Scrollen über der Bildmitte hinaus die eine Karte verschwindet und die Neue auftaucht? Wobei dann erst wieder der halbe Bildschirm leer bleibt.
    Desweiteren bekomme ich im MAPAWay (auf Windows) sehr oft im Overlay-Modus (Satelit + Karte) das Satelitenbild nicht angezeigt, sondern nur ein Kästchen mit roten Kreuz. Bin ich da allein?
    Grundsätzlich scheint sich das Tool aber wirklich als sehr brauchhbar zu entwickeln.
    Gruß, Huwi


  • habt ihr auch das Problem, dass zwei benachbarte Kartenabschnitte beim scrollen nicht direkt nebeneinander angezeigt werden, sondern bis zur Bildschirmmitte die "alte" Karte und ein leerer Bildschirm und erst nach Scrollen über der Bildmitte hinaus die eine Karte verschwindet und die Neue auftaucht?


    Ja


    Zitat

    Desweiteren bekomme ich im MAPAWay (auf Windows) sehr oft im Overlay-Modus (Satelit + Karte) das Satelitenbild nicht angezeigt, sondern nur ein Kästchen mit roten Kreuz. Bin ich da allein?


    Nein, das gleiche Problem hatte ich auch.


    Zitat

    Grundsätzlich scheint sich das Tool aber wirklich als sehr brauchhbar zu entwickeln.


    So brauchbar ein Tool halt ist, das die Hälfte der Zeit nicht funktioniert :(Ich hab's wieder entfernt, da ich aufgrund der Aussage

    Zitat


    - There is only one feature to be planned in the current status.
    - After that, this product will be freezed except some bugs fix.


    nicht mehr mit irgendwelchen Fortschritten rechne.

  • Ich hab die neueste Version gerade einmal ausprobiert, erstmal nur mit OpenStreetMaps. Es funktioniert hier allerdings nur bei der Einstellung 65k-Farben. Bei 256 Farben sind die Karten schwarz oder nur 2farbig. Hat dafür jemand eine Lösung ? Der Programmierer hat auf meine Anfrage leider nicht reagiert.


    Das beste ist, daß die Karten nun überschneidend erstellt werden.


    Google-Maps soll wieder funktionieren, allerdings hab ich das noch nicht getestet.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich hab die neueste Version gerade einmal ausprobiert, erstmal nur mit OpenStreetMaps. Es funktioniert hier allerdings nur bei der Einstellung 65k-Farben. Bei 256 Farben sind die Karten schwarz oder nur 2farbig. Hat dafür jemand eine Lösung ? Der Programmierer hat auf meine Anfrage leider nicht reagiert.


    Das beste ist, daß die Karten nun überschneidend erstellt werden.


    Google-Maps soll wieder funktionieren, allerdings hab ich das noch nicht getestet.


    Es gibt eine neue Version. Diese ist nur für User, die eine Spende für die Programmierer getätigt haben.
    Neu ist unter anderem ein Punkte-Manager.


    Der von mir genannte Fehler trat nur unter Wine (Windows-Emulator unter Linux) auf. Er sollte aber nun gefixt sein. Die Programmierer haben doch noch auf meine Anfrage reagiert.
    Hab eben eine Spende getätigt und hoffe, das das Programm bald freigeschaltet wird und läuft.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug